!!HELP!! Hepdesk

  • Morgen!


    Wie kann man bei Helpdesk die Betreffzeile ändern, wenn man einem Benutzer eine Antwort auf seine Helpdeskanfrage schickt?


    Da kommt dann immer so eine komische Betreffzeile


    :evil: :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :evil:



    Greetz

  • Eine Funktion "Antwort" gibt es in !!HELP!! nicht, bitte erkläre etwas genauer was du machst. Möchtest du z.B. das Ticket annehmen, eine Rückfrage per Mail schreiben oder das Ticket erledigen und den Nutzer nur informieren?

  • Also, ich habe das Ticket angenommen.
    Dann möchte ich dem User per "Mail erstellen" eine Nachricht zukommen lassen, und wenn ich dann die eMail verschicke, kommt so eine komische Betreffzeile.


    <<Ticketnummer>><<Escalation ! - ( New Tickets not assigned )>>


    wie kann ich den hinternteil der betreffzeile so ändern, das er automatisch geändert auftaucht?

  • Also wieso das Eskalationsprofil greift wenn du dich in einem Ticket befindest kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich vermute mal, du hast Mailvorlagen angelegt, u.a. zur Eskalation, und wählst jetzt eine Eskalationsvorlage aus deren Text als Vorlage in die Mail zum Ticket kopiert wird. Einfach weitere Vorlagen mit sinnvollerem Text anlegen ;=)


    Du kannst in dem Mail ja den Betreff ändern, das sollte übergangsweise helfen bis du neue Mailvorlagen angelegt hast.