Sychronisation zweier Kontakte Datenbanken

  • Hallo,


    ich hab da ein kleines Problem und vieleicht kann mir ja jemand von hier dabei helfen. Ich selbst habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Umgang von Lotus Notes/Domino. Arbeite mich gerade erst in die Materie etwas ein.


    Das Problem:
    Mein Chef besitzt einen PDA und möchte gerne auf diesem PDA sämtliche Adressen aus dem Allgemeinen Kontakte Adressbuch und seinem Persönlichen Adressbuch immer aktuell haben.


    Jetziger Stand:
    Die Synchronisation des Persönlichen Adressbuches klappt ohne Probleme über XTND Connect. Nur wie bekomme ich das nun hin das er sich zusätzlich die aktuellen Daten aus dem Allgemeinen Adressbuch holt?


    Bis dann
    André

  • hallo andré,


    warum sollen denn alle daten aus dem dd übernommen werden?


    wenn du das ganze DD über "kopieren in persönliches adressbuch machst....werden die daten dann auch dort hinterlegt. der speicher vom pda wird dies aber auch nicht ganz zulassen...ein pda ist ja eigentlich nur für die persönlichen daten in der eigenen names.nsf gedacht...


    es gibt eine lösung, die nennt sich mnotes. ist ein produkt von commontime.com...darüber kannst du dann verschiedene db´s einbinden, die mit synchronisiert werden...


    ich würde an deiner stelle dem herrn vorschlagen, dass er den abgleich aus rein technischen möglichkeiten nur mit den persönlichen kontakten machen sollte...


    ps.: willkommen im forum
    pps.: diese anfragen am besten unter der rubrik "wince & pocket pc" ablegen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???