Formel erweitern

  • Schönen guten morgen,


    könnt ihr mir sagen wie ich diese Formel


    Liste := @Explode(@TextToTime(@Text(StartDate) + "-" + @Text(EndDate)));
    @TextToTime(@Text(Liste) + " 00:00")


    auf die Felder StartDate_1 und EndDate_1 erweitere, also sprich ich möchte das durch die Formel die Felder StartDate, StartDate_1, EndDate und EndDate_1 angezeigt werden.........

    • Offizieller Beitrag

    dürfte so funktionieren


    Liste := @Explode(@TextToTime(@Text(StartDate) + "-" + @Text(EndDate)) : @TextToTime(@Text(StartDate_1) + "-" + @Text(EndDate_1)));
    @TextToTime(@Text(Liste) + " 00:00")


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • das hat Funktioniert, dankeschön


    was ich jetzt nur Komisch finde, wenn ich einen termin eintrage der übere mehrere tage geht zeigt mir mein Kalender am letzten Tag in der Ansicht den Termin doppelt an, kannst du mir sagen wo ran das liegt und wie ich das in geordnete bahnen bekomme

    • Offizieller Beitrag

    Warum der letzte Termin doppelt ist, da kann ich nur spekulieren.


    Mit
    @Trim(@Unique(@TextToTime(@Text(Liste) + " 00:00")))


    sollte es dann aber keine doppelten Einträge mehr geben.


    Gruß
    Dirk

  • Liste := @Explode(@TextToTime(@Text(StartDate) + "-" + @Text(EndDate)) : @TextToTime(@Text(StartDate_1) + "-" + @Text(EndDate_1)));@Trim(@Unique(@TextToTime(@Text(Liste) + " 00:00")))


    Jetzt wird mir gesagt Falscher Datentypfür Operator oder @Funktion: Text erwartet

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Reihenfolge vertauscht
    @TextToTime(@Trim(@Unique(@Text(Liste))) + " 00:00")



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein