Ansicht mit gesendeten und gelöschten Objekten

  • Hallo zusammen,


    wir haben einige User, die die Löscherei unter Notes nicht so ganz checken. Auf die Frage "Löschen" oder "Entfernen" wird "Entfernen" gedrückt. Damit hat der User bspw. das Dokument aus der Ansicht, nicht aber aus der DB gelöscht. Unter "Alle Dokumente" ist alles noch da.
    Nun meine Frage: Wie kann ich mir auf die Schnelle eine Ansicht basteln auf der Basis von "Alle Dokumente" in der nur die gesendeten Objekte angezeigt werden.


    Was in diesem Zusammenhang auch interessant wäre. Gibt es die Möglichkeit eine Ansicht zu erstellen, die alle Dokumente anzeigt, die nur noch unter alle Dokumente enthalten sind? Quasi - von den anderen Ansichten - "verwaiste" Dokumente?


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie kann ich mir auf die Schnelle eine Ansicht basteln auf der Basis von "Alle Dokumente" in der nur die gesendeten Objekte angezeigt werden.

    Kopiere die Ansicht "($ALL)" und füge dort in der Ansichtsauswahl den SELECT aus der gesendet Ansicht ein.


    Zitat

    Was in diesem Zusammenhang auch interessant wäre. Gibt es die Möglichkeit eine Ansicht zu erstellen, die alle Dokumente anzeigt, die nur noch unter alle Dokumente enthalten sind? Quasi - von den anderen Ansichten - "verwaiste" Dokumente?

    Es gibt in Notes 6 eine neue Funktionalität, da werden die OrdnerNamen zusätzlich im Dokument hinterlegt. Dieses Feld könnte abgefragt werden, ob es leer ist. Damit hast du erst mal alle Dokumente, die nicht in Ordnern sind.


    Bei den Ansichten würde ich die Ansichtsauswahlformeln analysieren und mir eine neue zusammenbauen, die nur noch Dokumente selektiert, die in keiner anderen Ansicht sind.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Du meinst wahrscheinlich die FolderReferences.


    Diese müssen in den Datenbankeigenschaften aktiviert werden und gelten dann nur für neu angelegte Dokumente, d.h. Dokumente die vor der Aktivierung angelegt wurden haben diese Information weiterhin nicht.


    Allerdings gab es hier im Forum schon einige Threads dazu in denen auch ein Script zum Nachziehen dieser gepostet wurde.
    Einfach mal suchen

  • Hallo zusammen,


    danke für die Anregungen. Ich habe es dann auch ähnlich gelöst. ($All) kopiert und in die Ansichtsauswahl


    SQL
    SELECT  @IsNotMember("A";ExcludeFromView) & Form = "Memo" & From = "<vollqualifizierte Username>"


    eingegeben. Hat einwandfrei funktioniert.


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...