Anmeldung an mehreren ST Clients ...

  • Hallo zusammen,


    es gibt da eine Sache bei uns die mich (und die User) etwas wundert.
    Meldet sich der User an seinem PC im ST an und danach melodet sich der selbe user auf seinem Notebook im ST an, passiert nix !?!
    Eigentlich sollte die Sitzung auf dem PC abgebrochen werden. Damit der User immer nur eine Verbindung zum ST Server hat.
    Leider ist das bei fast allen Usern nicht der Fall.


    Geliche Problem bei mir,
    Melde mich an meinem Pc im ST an, melde mich danach an meinenm Notebook im ST an (gleicher user !!!) passiert nix, bitte ich einen Kollegen sich mit meinen ST USer an seinem PC anzumelden, dann (erst dann) werden bei mir die anderen ST Verbindungen geschlossen !?


    Kann mir jemand einen Tip bei diesem Problem geben ...


    Danke


    Gruss

  • Hallo,


    sorry hab ich vergessen :


    Domino 6.5.4
    Sametime 6.5.1
    Clients 6.5.1
    Server BS 2003
    Client BS XP mit SP2


    Server wird im ST Client über
    sametime.xxxx-xxxx.de
    aufgerufen


    Hostname des ST Servers ist
    Sametime

  • dass Sametime 6.5.1 nicht auf Domino 6.5.4 supported ist, weisst du hoffentlich ;)
    Zu deinem Problem:
    Der Sametime Server prüft bei der Anmeldung des Benutzer, ob schon eine Anmeldung dieses Benutzers vorliegt. Wenn ja, prüft er den Client Hostnamen ab und prüft ob sich dieser unterscheidet. Wenn ja, dann trennt er eigentlich die bestehende Verbindung und baut vom neuen Client eine Verbindung auf.
    ich weiss von einem Problem, bei dem diese Logik nicht funktioniert hat. wenn z.B. der erste Client clientA heisst und der 2. Client von dem du dich anmeldest c lientAB dann waren dass für den SametimeServer die gleichen Clients, weil der String clientA auch in clientAB enthalten war.


    Trifft das bei euch zu?

  • Hallo muerte,


    du hast recht, es sieht so aus als ob das Problem von den PC / Notebook Namen kommt.
    Alle betroffenen User haben einen PC der heisst z.B. Mueller
    und ein Notebook das heisst Mueller_lap.
    Gibt es dafür eine Lösung? Ausser das die User andere PC/Notebook Namen bekommen ?


    Mit welcher Domino Vers. ist ST 6.5.1 supportet ?


    Danke !!!