Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • HCLno

    Thema
    Hallo,

    bin ein langjähriger Notes Nutzer aber kein echter Admin und ich bin am verzweifeln. Bei unserer IT traten mehrere sehr unwahrscheinliche Dinge auf einmal auf. Und nun haben wir durch einen älteren Snapshot und lokalen Repliken etwas retten…
  • admin

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz ehrlich? Bei "Notes 4" habe ich aufgehört zu lesen. Das ist so historisch, das wird nur noch von der Bahn und ihrer Suche nach Win3.11-Admins getoppt.

    Wenn es ~10 Leute betrifft, die hauptsächlich Mail nutzen, gäbe es dafür sicher bessere und…
  • RockWilder

    Hat eine Antwort im Thema Replikationskonflikte verfasst.
    Beitrag
    Ein Dokument weiß nicht, ob es repliziert wurde. Kann es nicht wissen.

    Du kannst bspw. im Post-/QueryOpen-Event ein Flag im Dokument setzen: "isOpenForEditing = 1". Das kannst du beim Öffnen des Dokumentes im Bearbeiten-Modus abfragen und beim Speichern…
  • RockWilder

    Hat eine Antwort im Thema Automatisch Antworten - Keine Abwesenheitsnotiz verfasst.
    Beitrag
    Im einfachsten Fall: Agent = Trigger "Vor/Nach Eingang neuer Mail",Simple Action = "Send Mail". Schlägt dann aber auch bei unerwünschtem Spam an.

    Im zweiteinfachsten Fall: Out-of-Office Agent. Schlägt dann halt auch auf Spam an. (Warum hast du den…
  • RockWilder

    Hat eine Antwort im Thema Cert ID verlängern unter Lotus Notes 4.6.3 verfasst.
    Beitrag
    Ganz ehrlich? Bei "Notes 4" habe ich aufgehört zu lesen. Das ist so historisch, das wird nur noch von der Bahn und ihrer Suche nach Win3.11-Admins getoppt.

    Wenn es ~10 Leute betrifft, die hauptsächlich Mail nutzen, gäbe es dafür sicher bessere und…
  • Eryk

    Hat eine Antwort im Thema Cert ID verlängern unter Lotus Notes 4.6.3 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    hat keiner eine Idee? Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg das ich die Cert.ID versuche über die falsche
    Umgebung zu erneuern.
    Gibt ja mehrere Möglichkeiten

    eigene Umgebung / Datei/ Extras / Serveradministration (Server auswählen) /…
  • Eryk

    Thema
    Hallo zusammen,

    Da der 4.X Bereich mit einem Schloss versehen wurde poste ich mal hier rein. Ggf. bitte verschieben.

    Ausgangsbeschreibung: kleinere Firma mit ungefähr 10 Usern welche die Maildatenbank und zwei Datenbanken für Kundeninformationen nutzen.
    Das…
  • Shamu

    Hat das Thema Replikationskonflikte gestartet.
    Thema
    Hallo, mein Kunde hat in letzter Zeit verstärkte Replikationskonflikte. Es ist Notes 12.0.2 und DOMINO 12 installiert.
    Neben der normalen Dokumentenbearbeitung durch den Sachbearbeiter gibt es auch Funktionen, die auch SPEICHERN enthalten.
    Ich vermute, das…
  • schueppi

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich komme auch nach jeder Menge Recherchen nicht weiter, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Server-Version ist 12.0.2, die Clients haben zum größten Teil noch Version 10, ich bin seit ein paar Monaten bei der Umstellung.
    Es ist uns bei…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Traveler funktioniert nicht - kein Zugriff auf names.nsf?

      • HCLno
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46
    1. Zrtifikat von LetsEncrypt funktioniert nicht richtig 1

      • kehlkopfkurti
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      677
      1
    3. RockWilder

    1. Replikationskonflikte 1

      • Shamu
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      216
      1
    3. RockWilder

    1. Automatisch Antworten - Keine Abwesenheitsnotiz 1

      • Weissnix
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      575
      1
    3. RockWilder

    1. Cert ID verlängern unter Lotus Notes 4.6.3 2

      • Eryk
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      423
      2
    3. RockWilder