Beiträge von Weissnix

    beim initialisieren gebe ich am Ende ein Print HTMLBody aus


    Das ist meine Variabel für das HTML Grundgerüst, jedoch steht dass dann innerhalb des Body vom Agenten


    Nur das <h2>Agent ist fertig</h2> ist raus

    Hallo Zusammen,


    ich möchte einen neuen Agenten erstellen, welcher anschließend Einträge aus der DB im Browser wieder gibt.

    Direkt zu Anfang gibt mir der Browser folgendes HTML bereits aus:


    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    </head>
    <body text="#000000">
    <h2>Agent ist fertig</h2></body>
    </html>

    Besteht die Möglichkeit das abzuschalten, um selbst alles zu kontrollieren was ausgegeben wird?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und Infos.

    Ich habe nun dies als erstes via QuerySave- Event versucht:


    @MailSend("empfaenger@domain.de";"";"";"Test E-Mail";"Gerade reingekommen";"Bodyfeld1":"Bodyfeld2";"")


    • Die E-Mail kam nun beim Epfänger an, jedoch wurde die Eingabe nicht mehr in der Datenbank aufgenommen und auch nicht mehr an den Mailverteiler als Infos gesendet.
    • Ich möchte auf ein Bodyfeld zugreifen und dies beim "sendTo" verwenden, dies klappt so zumindest nicht:
      @MailSend("BodyfeldDropDown";"";"";"Test E-Mail";"Gerade reingekommen";"Bodyfeld1":"Bodyfeld2";"")
      Gelöst: Wenn man die Anführungszeichen weg lässt, wird das Dropdownfeld als Empfänger genutzt
    • Kann man den Absender abändern?

    Hallo Zusammen,


    ich versuche mal zu umschreiben was ich bisher umgesetzt habe.


    - Internetseite aus Notes mit Snippet Eingabeformular

    - Das Formular wurde konfiguriert, ebenso ein Workflow dazu


    Die Daten vom Formular landen bereits in der DB und werden mittels individueller Ansichts angezeigt.

    Nun wäre der Wunsch, zusätzlich eine Mail zu verschicken, mit den übertragenden Daten, jedoch an eine E-Mail Adresse die man aus dem Formular wählt.


    Ein Mailtemplate habe ich bereits gebaut.


    Wie würdet Ihr dies lösen? via Workflow? Kann man im WF auf Informationen aus einem Formular zugreifen?


    oder muss dies über einen eigenen Agenten geschehen, der alle X Minuten in die DB schaut und Einträge versendet? Falls dies überhaupt geht


    Bin wie gesagt neu in der IBM Welt ...

    Hallo Zusammen,


    könnt ihr mir sagen, ob in einer ForAll-Schleife Duplikate finden lassen?

    Der erste Gedanke war, alles in eine Liste zu schreiben, oder in ein Array und dies innerhalb der ForAll mit iselement zu prüfen...

    Ist das der richtige Weg?



    :/

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, mit Hilfe der Klasse konnte ich dies zumindest lösen und ausgeben.


    Das Set... habe ich außerhalb der Schleife gepackt, vielen Dank für den Hinweis.


    Das mit der StringBuffer- Klasse habe ich leider nicht verstanden bisher, ansonsten hätte ich dies mit umgesetzt

    Ich würde jetzt das ganze in eine Klasse einbauen. Die beiden Arrays nur 1 mal als Klassenvariable initialisieren und nicht bei jedem Funktionsaufruf und beim Errorhandler fehlt ein Resume....

    Vielen Dank an Umeli für Deine Hilfe, ich habe mit seiner Hilfe nun versucht dies als Klasse zu lösen.

    Ich habe nur ein komisches Phänomen, das eine Variabel, die ich an die Funktion der Klasse übergebe auch geändert wird...


    Ich versuche den Code mal abzubilden:


    Klasse:


    Mein Aufruf sieht wie folgt aus:

    Sobald ich dlorgadoczimmernr übergebe, wird in der Ausgabe diese Variabel dlorgadoczimmernr verändert ausgegeben

    und eben wie erwartet auch die dlorgadoczimmernrtauschrdy


    Set dlorgadoczimmernrtausch = New TauscheRaumPrefix()

    If Not (dlorgadoczimmernrtausch Is Nothing) then

    dlorgadoczimmernrtauschrdy = dlorgadoczimmernrtausch.TauscheRaumzeichen(dlorgadoczimmernr)

    End If

    Delete dlorgadoczimmernrtausch

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine Funktion wie folgt geschrieben:



    Ich schicke anschließend jeden String der Sonderzeichen enthalten könnte in die Funktion, ist dies so aus Performance oder anderen Gründen falsch?


    Code
    If Not(item Is Nothing) Then
     vorname=item.Values(0)
     vorname=TauscheSonderzeichen(vorname)
    End If

    Wie wird der Agent auf dem Server gestartet ? Wie lange braucht er dann genau bevor er abbricht.


    Wenn du mehrere Ergebnisse haben kannst dann eben mit GetAllDocuments/EntriesByKey.


    Bitte da auch mal die Hilfe benutzen

    Das Script wird im Browser über "https://server/www/db.nsf/meinAgentXML?OpenAgent" aufgerufen.

    Bisher brauchte das ganze Skript 525ms (ich musste eine Funktion und eine Schleife rausnehmen)


    Mit der Schleife brach die Seite bei 2331ms ab...

    Wo genau bricht das Script ab ?

    Was genau meinst du mit Antwortzeiten, die des Servers ?


    Du könntest auch einfach per GetDocumentByKey bzw GetEntryByKey nach deiner Raummnummer anstatt der zweiten Schleife suchen, dann müsstest du da nicht alle Dokumente durchgehen

    Das Script/ der Agent gibt einen XML Code auf dem Webserver aus, der bricht nun ab, da die Antwortzeiten zu hoch sind.


    Ich probiere das mit dem GetEntryByKey aus, jedoch muss ich dies dann trotzdem in der ForAll Schleife machen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Leider komme ich nicht soweit, das Script bricht nun immer ab, die Antwortzeiten dauern zu lang.

    Ich durchlaufe für jede Zimmernummer meine While Schleife mit allen Raumnummern/Wegpunkten


    Als Beispiel: BRäume E.104, E.107, O.202, D.303, D.304


    Die Zimmernummern gehe ich mit einer ForAll Schleife durch, darin dann für jeden Wert meine While Schleife (500 Einträge)...


    Ich denke ich sollte dies wohl nicht mit einer While Schleife lösen...

    Wie würdet ihr die Zimmernummer mit den Raumnummern abgleichen? Vielleicht eher mit einer notesViewEntryCollection.Query?

    Super vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wenn ich ein Treffer habe, den zugehörigen Wegpunkt ausgeben kann und nicht die Raumnummer?

    Hallo Zusammen,

    ich bin völlig neu in der IBM-Domino Welt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen :thumbup:


    Ich habe für Notes 2 Ansichten mit Masken gebaut, deren Daten Sehen Wie folgt aus:

    Ansicht1:

    Besprechungsraum Zimmernummer
    ARäume E.101, O.201, D.301
    BRäume E.104, E.107, O.202, D.303, D.304
    CRäume E.105, E.106


    Ansicht2:

    Wegpunkt Raumnummer
    P12345 E.101
    P23456 O.202
    ... ...



    Folgendes möchte ich lösen:

    Zimmernummern, die mit Raumnummern übereinstimmen sollen den Wegpunkt ausgeben.

    Ich erhalte zwar Treffer, aber nur den letzten Value auch wenn mehrere enthalten sind.

    Und wie kann ich bei einem Treffer den Wegpunkt ausgeben und nicht die Raumnummer?


    Hoffentlich habe ich nicht zuviel rausgekürzt oder ist es zu umständlich