Den Besitzer einzutragen ist essenziell wichtig in jeder Mail-Db und hat erstmal nichts mit Berechtigungen zu tun:
Jeweilige Mail-DB (bzw. bei dir den Teamkalender) öffnen, Aktion Mehr > Vorgaben ...
Dort den Mail-(in)-Namen dieser Mail-DB (!) unter Mail > Allgemein > Besitzer auswählen und eintragen.
WICHTIG:
1) Der Besitzer muss identisch mit dem Namen des Mail-In-Dokuments sein; keine andere Person oder sich selbst eintragen da dieser Name zur Adressierung im Notes verwendet wird und dann nicht mehr eineindeutig wäre.
2) Name im Mail-In-Dokument sollte hierarchisch (Team Muster/Meine Firma) sein und NICHT identisch mit der Internetmailadresse.
Nur einige der Einstellungen hier greifen später für weitere Nutzer dieser Teamdatenbank, der Einstellungsdialog ist ebenso wie das gesamte Mailtemplate eigentlich nicht für Teamfunktionen konzipiert kann aber mit Einschränkungen durchaus so benutzt werden.
Was alle Mitglieder des Teams später zu machen haben:
1) eigenen Kalender öffnen und in der Navigationsleiste "Kalender hinzufügen..." auswählen
2) Hinzufügen als "Notes-Benutzer-Kalender" wenn der Teamkalender mit dem Standard-Mailtemplate angelegt wurde
3) im Feld Benutzername den Mail-In-Namen eintippen, sobald die richtige Db angezeigt wird diese auswählen
4) Offline-Modus auswählen, wenn der Nutzer auch mit alternativen Clients seinen Kalender benutzt (Verse, iNotes, ...)
5) Farben festlegen (kann später noch geändert werden) und OK
Carsten