Beiträge von PietPol

    Ich habe auch immer als erstes den Admin-Server rangenommen.


    Aber wenn Du es auf dem Testserver reproduzieren kannst, würde ich den als erstes versuchen.


    Wichtig ist, das Du auf das Design der Datenbanken aufpasst, damit dir nicht neue Templates evt. angepasste Designs verhageln.
    wir haben immer zur Vorsicht, bis alles genau überprüft war den Designer gestoppt.


    "Fahrpläne" gibts z.B. als Redpaper

    .. hier ist auch noch ein Problem mit iCal Dokumenten auf dem 6.5.3er Server Dokumentiert.


    Die Fehlermeldung auf der Console passt zwar nicht zu Deiner, aber der effekt (Crash) ist derselbe..
    Vielleicht hilft ein Upgrade auf die aktuelle 6.5er version ??

    .. relaying rejected for Policy reasons...


    heist doch normalerweise dass im Config.Dokument im Router/SMTP Tab; restrictions/Controls irgendwelche einschränkenden Einstellungen existieren.


    Die Admin-Hilfe ist hier bei den Feldbeschreibungen sehr detailiert

    Hi,


    Steffen, esterna
    ich war der Meinung das man den SMTP Task starten kann ohne den Listener im Server Dokument zu enablen.


    Habe es aber gerade noch einmal ausprobiert und gesehen, dass die Console 'ne Fehlermeldung ausgibt, das der Listener nicht aktiviert ist..


    @esterna, kannst du denn intern über Telnet eine SMTP-Session aufbauen und eine Nachricht abgeben ??

    Hi Thorsten,


    danke für die Links.


    Aber die User wollen/sollen ja genau nicht mit lokalen Repliken der Mailfiles arbeiten (wie auch in post#1 erwähnt)


    Damit hätte ich ja keine Schmerzen.


    Ich werd's bei einem Kunden ausprobieren müssen, denn dort ist die Verlagerung der Systeme schon beschlossene Sache.


    Wie von Muerte vorgeschlagen werd ich die Kompression einschalten.

    Hi Omega,


    sind es denn immer dieselben user die unverschlüsselt empfangen ?


    wie taurec schon gesagt hat liegt es meist an den öffentlichen Schlüsseln.


    vergleich mal die öffentlichen schlüssel derjenigen User die Mails unverschlüsselt bekommen.
    (Schlüssel im NAB mit dem Schlüssel im Adressbuch das der Absender benutzt)


    wenn die Schlüssel nicht übereinstimmen, oder gar keine Schlüssel vorhanden sind, kannst Du den Schlüssel aus dem NAB kopieren.


    Auch der Schlüssel in der Empfänger Notes-ID und im NAB müssen natürlich übereinstimmen.

    Hi @all,


    ich kämpfe damit, dass immer mehr unserer Kunden keine eigenen Server mehr in ihren Lokationen stehen haben möchten.


    Das betrifft dann natürlich auch meine Domino-Server.


    Daher die Frage, ob jemand Erfahrungen mit ähnlichen Installationen hat.
    In einem aktuellen Fall würden ca 250 User über das WAN (2Mbit/s) auf den Domino Server (6.5.x auf W2K3) zugreifen.
    Das Datenverzeichnis des Clients würde zwar auf Lokal liegen, aber das Mailfile auf dem Server.


    Wäre klasse wenn jemand Erfahrungen mit der Bandbreiten Auslastung hätte.


    vielen Dank vorab
    ciao
    Peter

    Hi @all


    ich soll bei einem meiner Kunden im Zuge der HW-Erneuerung das Transaction Loggig aktivieren.


    Da es sich hier um einen Domino-Cluster handelt, stelle ich mal die Frage in die Runde ob es dort besonderheiten im TL gibt ??


    Jeder Clusterserver hat doch sicherlich sein eigenes TL, das unabhängig von der Clusterfunktionalität ist.
    Oder hab ich in der Admin-Hilfe/KB etwas übersehen. Dort ist nämlich kein spezieller Hinweis.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit TL auf Clustern...