"Senden an > E-Mail Empfänger" Template???

  • Hallo,
    wenn ich unter Windows auf eine Datei einen Rechtklick mache und dann "Senden an > E-Mail Empfänger" auswähle geht ja Notes auf und schreibt in die Betreffzeile: E-Mail schreiben an: DATEINAME
    und in die Mail an sich: Die Dateien wurden als Anhang eingefügt und können jetzt mit dieser Nachricht gesendet werden.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Darstellung zu ändern??? Z.B. den Text editieren oder ganz löschen...


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!


    Gruß

  • Dieses (Sicherheits-)Feature wurde von Microsoft ab Windows XP SP 2 eingeführt, hat also nichts mit Lotus Notes zu tun sondern verhält sich bei allen Mailprogrammen gleich.


    Ich rate vom Ändern ab da sich sonst u.U. keine Updates/Hotfixes in Windows mehr einspielen lassen. Weiterhin könnte die automatische Systemwiederherstellung von Windows ein Problem damit haben.


    Technisch gesehen steckt der Text hard coded in einer DLL (xpsp2res.dll) in Form einer Stringressource und könnte dort mit jedem herkömmlichen Ressourcen-Editor umgeschrieben werden. Aber, wie schon erwähnt, rate ich aus oben genannten Gründen wärmstens davon ab.