Domino Serververbindung

  • Folgendes:


    Domäne: Firma
    Server: Serveralt/Firmaalt/DE


    Jetzt hab ich einen neuen Server in Betrieb genommen, aber auch in der Domäne Firma, Name: Serverneu/Firmaneu/DE


    Es hat sich also nur der Firmenname geändert.


    Hab auch Verbindungsdokumente angelegt und Gegenzertifizierungen durchgeführt (Firmaalt <-> Firmaneu), aber irgendwie will er zwischen den beiden die Mails net hin und her schicken *grummel*


    Im Log vom neuen Server steht folgendes:


    Router: No messages transferred to Serveralt/Firmaalt/DE (host Servername) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error


    Pingen untereinander geht wunderbar, da ich die Notesnamen der Server als statischen WINS-Eintrag angelegt habe.

  • Auf dem alten Server läuft der SMTP-Task ... auf den kann ich auch zB mit Blat zugreifen. Port ist also auch erreichbar.


    Wie geht das mit telnet? Aber ich denke mal da blat ja geht wird auch das mit telnet funzen.

  • Auf dem neuen Server in ner Commandline einfach mal telnet alterserver 25 eingeben.
    Kommt da die Meldung dass keine Verbindung zustande kommt funktioniert ein Mailrouting darüber auch nicht.


    Was steht im Log vom alten Server zu der gleichen Zeit ?


    Wieso überträgst du die Mails vom neuen an den alten Server eigentlich per SMTP und nicht per Notesrouting ?

  • Yo, telnet funzt.


    Derzeit ist es so, dass der alte Server noch am Rechenzentrum hängt, der neue aber bald auch ... und bis dahin würde es reichen wenn der neue nur per Notesrouting auf den alten schiebt.
    Aber wie richte ich das denn ein?
    Hab auf dem neuen Server mal en User angelegt, der hat auch schon Mails empfangen (von einem user vom alten Server), aber die Mails die er sendet bleiben in der mail.box und kommen net beim Empfänger (User vom alten Server) an.

  • Ja und Ja ... hab ein Verbindungsdokument vom neuen auf den alten und vom alten auf den neuen Server, Lokales Netzwerk, Rep, Mail ...