Desktoplink in Lotus Notes? Lotus->NAVISION

  • mit COMMAND ([Execute] kann ich ganz sauber dieses Programm aufrufen, wenn ich ihm in einem zweiten schritt aber diesen Link gebe, dann sagt er "Programm wurde nicht gefunden"


    hat der Desktop eine andere Oberfläche als lotus notes?
    sodas dieses Programm ausschliesslich vom desktop gestartet werden darf und nicht innerhalb, oder von lotus notes aus?

  • Bin jetzt etwas weitergekommen.


    ich hab den link sauber übergeben können und das programm startet auch. nur wenn ich ihm den letzten Eintrag übergebe, dann findet er etwas nicht.


    Obwohl der vollständige Link in der Commandzeile auch sauber abläuft.


    funktioniert:
    @Command([Execute];"c:\\Programme\\Microsoft Business Solutions-Navision\\Client\\Finhlink.exe";"navision://client/run?servername=172.16.150.50&company=#######&target=FORM 49&view=SORTING(Field1,Field3)")


    funktioniert NICHT:


    @Command([Execute];"c:\\Programme\\Microsoft Business Solutions-Navision\\Client\\Finhlink.exe";"navision://client/run?servername=172.16.150.50&company=########&target=FORM 49&view=SORTING(Field1,Field3)&position=Field1=0(0),Field3=0(AN000765)")

  • OK, ich hab das Sorting weggelassen und schon hat er das andere genommen, scheint wirklich eine Einschränkung da zu sein.


    Sehr schade, denn sonst könnte man die "Verlinkung" fast automatisch machen.


    Trotzdem danke das du mir aufs Pferd geholfen hast.

  • jetzt fehlt eigentlich noch der Link andersrum, nämlich
    ein link von ausserhalb lotus notes in lotus notes hinein.


    eine Dokumentverknüpfung wäre schon ausreichend.
    aber die scheint doch erstmal (meines wissens) nur innerhalb von
    notes zu funktionieren. wenn ich diese "dokumentverknüpfung in einen Texteditor kopiere, dann kommt doch folgender Text:


    ###### - #####
    <NDL>
    <REPLICA #######>
    <VIEW ##################>
    <NOTE ########################>
    <HINT>CN=########/O=#####/C=DE</HINT>
    <REM>Database '#####', View 'Eingang', Document 'testno'</REM>
    </NDL>



    gibt es die möglichkeit notes genauso anzusteuern? mittels eines Programmes, oder batchfiles der mich genau auf dieses Dokument
    kommen lässt?

  • und von einem Programm aus? ohne textdatei?
    gibt es die möglichkeit?
    ich stelle mir so einen steuerbefehl vor, der genau das macht wie diese textdatei?


    irgendwie was in der art : shell(dokumentlink)
    denn sonst müsste man ja ganz viele linkdateien auf dem clientrechner haben..das wäre jetzt nicht im sinne des erfinders