HELP CA Prozess nervt gewaltig ;-)

  • Also was du da zuletzt schreibst hat nicht mal ansatzweise was mit dem Problem zu tun. Der Admin-Client sollte eh nie auf der gleichen Maschine installiert werden wie der Server. Bei Linux gehts eh nicht und bei Windows sollte man es nicht tun. Aber das ist ein andres Thema. Und selbst wenn du ihn auf der gleichen Maschine hättest - das Adreßbuch des Adminclients wäre immer noch sein eigenes (weil anderes Datei-Verzeichnis)...aber egal.


    Also nochmal:


    Schaue bitte auf DEINER WORKSTATION (also da wo auch immer dein Notes- und Adminclient installiert worden sind) in die aktuelle Arbeitsumgebung. Diese befindet sich schon IMMER im LOKALEN ADRESSBUCH das deshalb so heisst weil es LOKAL (und nicht auf einem Server) liegt.


    Die Frage nach dem Adminclient bezog sich simpel auf die Tatsache, dass der Adminclient ja sowohl auf die lokale Maschine als auch auf verschiedene Server zugreifen kann und das Adressbuch in dem er nach den Zertifikaten schaut unter Umständen eben von der falschen Maschiene zieht, also auch hiernochmal: der Adminclient soll nur tatsächlich auf den Server ZUGREIFEN und nicht dort installiert worden sein. Wohin er zugreift kann man oben links sehen.

  • Nur um deine Aussage wenigstens teilweise zu prüfen (irgendwie glaube ich grad nicht dran dass die Ursache woanders liegt):


    Drücke bei geöffnetem Notes- oder Adminclient bitte mal STRG-M (eine leere Mail sollte aufgehen) und anschließend schaue übers Menü Datei -> Datenbank -> Eigenschaften nach was dort als Server steht.


    Zusätzlich kontrolliere bitte ob die 3 folgenden Dokumente im Domino Directory (öffentliches Adressbuch) existieren: Serverdokument des in der CA Config angegebenen Servers, Personendokument des in der CA Config angegebenen Admins und Zertifiziererdokument des zu migrierenden Certifiers.


    Letzteres bitte auch mal öffnen und nachschauen ob nicht bereits schonmal migriert wurde (zu erkennen daran dass ein Anhang vom Typ xxxxxx.nsf vorhanden ist).

  • Hallo,


    erstmal Danke für Deine Unterstützung - wir verwenden
    nur einen einzigen Domino Server, habe Deinen Test
    durchgeführt und im Admin STRG-M gedrückt. Über
    Datei->Datenbank->Eigenschaften wird als Server
    dort lokal(!!!) angezeigt. Hab es nicht geschafft diesen
    Eintrag zu ändern (auf Domino-Server stellen) er springt
    immer wieder auf "lokal" zurück.


    Ansonsten scheinen mir im Domino-Directory die einträge
    soweit richtig (Version 6.5.4, Server Dokument, Admin Dokument,
    Certifier).


    Vorschläge, Ideen?!? ;)


    Gruß
    Dreamwork


  • Nun...dann hätten wir ja zumindest eine Ursache scheinbar gefunden. Deshalb hab ich dich ja disen Test durchführen lassen weil ich schon vermutet hab dass du mir in deinem Post #22 nicht ganz die Wahrheit gesagt hast.


    Korrigiere bitte deine Arbeitsumgebung, die ist nämlich Verursacher des Problems mit der lokalen Maildatenbank (beschrieben in meinem Post #19) und führe anschließend den Test erneut durch. Solange da "lokal" steht wird es nicht gehen da dein Adminclient im persönlichen statt im öffentlichen Adressbuch die Daten sucht.

  • ;-),


    ich denke Du wirst mir glauben dass ich Dich nicht
    willentlich angeflunkert ^^ habe - Spaß beiseite,
    das ist wirklich eine Hilfe - werd schauen ob mich
    das weiter bringt.


    Danke erstmal und schönes Wochenende!!!


    Gruß
    Dreamwork

  • Hallo,


    es funzt - Wahnsinn - Danke!!! Nachdem mich das Ding
    soviel Stunden geplagt hat und ich es letztlich für einen
    6.5.4 Bug hielt bin ich wirklich mega-happy. ^^


    Hätte nie für möglich gehalten dass das Häkchen "lokale
    Mail" da so verhängnisvoll ist wobei mir das rückblickend
    einleuctet, vermutlich war beim Adressbuch "nur lokal"
    eingestellt...weia. ^^


    Danke hast mir sehr sehr geholfen!!!


    Cu
    Dreamwork