upgrade von Domino 6 -> 7 Was ist zu beachten ?

  • Hi,
    ich wollte/möchte unsere Serverlandschaft komplett R6`er auf R7 pö a pö umstellen !


    Ich weiss das die umstellung von R5->R6 nicht so ganz ohne war !


    Laut einer Infoveranstaltung von R7 meinte der Admin:
    Man solle vorher R6 deinstallieren und dann erst R7 installieren !


    Hat das wer schon gemacht ? Oder hat jemand einfach das R7 drüber gebügelt ?



    Bitte berichtet von euren Erfahrungen !


    Danke vorab !

  • Also ich hatte vorher 6.5.4 mit Deutschem Language-Pack auf W2K und hab einfach R7 drüberinstalliert. Danach hab ich dann alle DBs mit den neuen Schablonen aktualisiert, das übliche fixup updall, compact und designer drüberlaufen lassen und dann nochmal komplet durchgebootet. Bisher keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten ... Auf dem System sind jedoch auch nur Standard-Schablonen ohne irgendwelche Anpassungen, das einzigste was da nicht out of the Box ist, ist der RHPOP-Agent und ne uralte Mailjump...
    Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich neu installieren um nicht irgendwelche alten Dateien mit mir rumzuschleppen, ist zwar mehr Aufwand aber eine Gelegenheit mal richtig aufzuräumen ...