Rechte auf Datenbank

  • Hallo,


    ich habe im Adressbuch eine Person angelegt "Download". Dieser Person habe ich in der Server - Configuration Rechte gegeben, dass sie auf den Server zugreifen darf.


    Anschliessend habe ich die Person in der Zugriffskontrollliste meiner Datenbank eingetragen, die über das Web erreichbar ist.


    Wenn ich jetzt versuche, mich mit "Download" anzumelden, funktioniert dass nicht.


    Ich habe die Person nicht über den Admin - Client registriert.


    Ist es zwingend notwendig, dass ich diese Person über den Administrator registriere oder reicht das manuelle Anlegen im Adressbuch?

  • Hallo,


    die Serverkonsole sagt leider garnichts dazu. Ich habe den Benutzer jetzt mal über den Admin - Client registriert und im Server - Dokument direkt eingetragen.


    Die Person steht jetzt in der Datenbank als Manager und ich komme immer noch nicht über das Web rein...


    Ich muss die Person aber nicht noch irgendwie in der ACL in der names.nsf haben, Oder?


    Ich komme einfach nicht mehr weiter...


    Danke für Eure Antworten

  • Wenn die DB auf einem Server liegt nicht.
    Ist der Benutzer eventuell in einer Gruppe die Kein Zugriff in der ACL der DB hat ?
    Kann der Benutzer sich überhaupt am Server anmelden, am besten mal mit der names.nsf testen ?


    Und wie schon vorher gefragt kommt denn ein anderer eingetragener Benutzer auf diese Datenbank ?


    Liegt die Datenbank in einem Verzeichnis das per Verzeichnisverknüpfung inds Data Verzeichnis gelinkt ist ?


    Was für eine Fehlermeldung bekommt der Benutzer genau ?

  • ich kann mit in der names.nsf ebenfalls nicht einloggen.


    Ein anderer Benutzer kommt auf die Datenbank. Im Notes - Client komme ich mit diesem User auf die Datenbank.


    An der Konsole bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich arbeite mit der domcfg.nsf.


    Kann es damit vielleicht noch zusammen hängen?

  • Eigentlich nicht wenn du dich mit einem anderen Benutzer über den browser anmelden kannst.
    Wenn der User aber nicht mal auf die names.nsf kommt, dann kommt der wohl gar nicht auf den Server.
    Hast du nach der Änderung im Serverdokument den Server neugestartet ?

  • welche Voraussetzungen muss er den haben, um auf die names.nsf zu kommen.


    Der Benutzer hat keinen Zugriff auf die Names.nsf


    Ich dachte, dass benötigt er für die Anmeldung auch nicht.

  • Na zumindest mal in einer Gruppe sein, die Leserechte auf die names hat.
    Das Problem bei der Domcfg ist, daß er ein names.nsf?Login mit den eingegebenen Benutzerdaten aufruft.
    Da der Benutzer aber keine Rechte auf die names.nsf hat endet es da mit einem Fehler