Im Adressbuch (names.nsf) fehlt eine benötigte Ansicht

  • Moin moin,


    wenn ich mit einem Benutzer auf das Adressbuch von unser Firma zugreifen will (Neue Mail - Adresse - das Adressbuch auswähle) kommt die Fehlermeldung: "Im Adressbuch (names.nsf) fehlt eine benötigte Ansicht."


    Wenn ich das Adressbuch über 'Datenbank öffnen' öffne, kann ich ohne Probleme reingucken. Diese Fehlermeldung kommt auch nur bei einem Benutzer. Bei allen anderen geht es.


    Sie Mailschablone habe ich schon einmal komplett gewechselt.


    Kann mir jemand weiterhelfen? - Danke.


    Gruß,
    Sam

    Server: 2 x Lotus Domino 6.5.5 German
    Client: Lotus Notes 6.5.5 German (auf PC's WinXP und Citrix XPe FR3 / PS 4.0 Terminalservern Wín2k3)
    Lotus Notes 6.5.3 Französisch / Niederländisch

  • ja mei... vielleicht krieg ich hier ja nen tip, womit ich das problem lösen kann. Ist ja nicht verboten, sich an verschiedenen stellen rat zu holen, gell?! ;)

    Server: 2 x Lotus Domino 6.5.5 German
    Client: Lotus Notes 6.5.5 German (auf PC's WinXP und Citrix XPe FR3 / PS 4.0 Terminalservern Wín2k3)
    Lotus Notes 6.5.3 Französisch / Niederländisch

  • Samuel


    Es gehört aber zu den allgemeinen Verhaltensregeln in Foren, dies in Beiträgen kenntlich zu machen.


    Zu deinem Problem:


    Jedes Adressbuch hat sichtbare Ansichten, die du beim öffnen im Client siehst und unsichtbare Ansichten die für Funktionalitäten wie den Adressdialog verwendet werden.


    Vermutlich wird es eine dieser versteckten Ansichten in der names.nsf zerschossen haben.
    Also zieh doch mal über diese das Template drüber und der Fehler sollte weg sein.

    • Offizieller Beitrag

    ist nicht verboten, aber die Postings sollten fairerweise verlinkt werden.


    Diejenigen, die dir hier helfen wollen, tun dies für nothing und da wäre es nur fair, wenn sich an gewisse Grundregeln gehalten wird.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Vermutlich wird es eine dieser versteckten Ansichten in der names.nsf zerschossen haben.
    Also zieh doch mal über diese das Template drüber und der Fehler sollte weg sein.



    Das Problem tritt aber anscheinend nur bei einem User auf. Daher glaube ich nicht, dass es am Domino-Verzeichnis liegt.


    Was passiert den, wenn der User an einer anderen Maschine arbeitet?.


    Hast du auch schon mal die cache.ndk und evt. auch die bookmarks.nsf gelöscht?


    Axel

  • Wenn der User sich an einem anderen Terminalserver anmeldet, dann ist das Problem das gleiche. Ist ja immer dasselbe Basisverzeichnis was Notes bei dem User benutzt.


    Hab die beiden Dateien gelöscht und mich in Notes angemeldet -leider kein Effekt.

    Server: 2 x Lotus Domino 6.5.5 German
    Client: Lotus Notes 6.5.5 German (auf PC's WinXP und Citrix XPe FR3 / PS 4.0 Terminalservern Wín2k3)
    Lotus Notes 6.5.3 Französisch / Niederländisch

  • Das Persönliche Adressbuch des Users kann ich mir in der Ansicht anzeigen lassen. Andere Adressbücher von Firmen sind auch ohne Probleme zu öffnen.


    Das Problem ist nur bei dem Adressbuch vom Server.

    Server: 2 x Lotus Domino 6.5.5 German
    Client: Lotus Notes 6.5.5 German (auf PC's WinXP und Citrix XPe FR3 / PS 4.0 Terminalservern Wín2k3)
    Lotus Notes 6.5.3 Französisch / Niederländisch

  • nur mal eben so zum verständnis ein paar screenshots.

    Server: 2 x Lotus Domino 6.5.5 German
    Client: Lotus Notes 6.5.5 German (auf PC's WinXP und Citrix XPe FR3 / PS 4.0 Terminalservern Wín2k3)
    Lotus Notes 6.5.3 Französisch / Niederländisch

  • der fehler

    Server: 2 x Lotus Domino 6.5.5 German
    Client: Lotus Notes 6.5.5 German (auf PC's WinXP und Citrix XPe FR3 / PS 4.0 Terminalservern Wín2k3)
    Lotus Notes 6.5.3 Französisch / Niederländisch