Dialog List Problem und Feldwert resetten

  • 1. Problem
    Habe folgendes Problem mit einer Dialog List Box.
    Ich habe dort 3 Sachen zur Auswahl, die einen Status wiederspiegeln sollen, deshalb sind die Zeilen etwas länger.
    Jedoch geschieht folgendes, wenn ich den Status einer Zeile ändere.
    >siehe Anhang< warum passiert das und wie unterbinde ich dies?


    2. Problem
    Ich will ein Nummernfeld, jedesmal, wenn ich das Dokument öffne auf 0 setzen, egal wie der Inhalt vorher ist. Wie bekomm ich das hin?

  • Du hast als möglichen Trenner das Leerzeichen in den feldeigenschaften ausgewählt, dadurch nimmt die Liste halt an das Wert1 Wert2 zwei Werte darstellen soll.
    Feldeigenschaften 3. Seite/Multivalue Options und bei Seperate Values when user enters den Blank rausnehmen.


    Im QueryOpen per Formel FIELD Feldname := 0

  • Ok 2. Problem gelöst... wobei er mit Deiner schreibweise Probleme hatte und ne Fehlermeldung kam: "No main or expression in Formula :'0' " . Ich habe es dann einfach in Lotus Script geschrieben:

    Code
    If Not IsNewDoc Then
    		Source.Document.exp_status_changed =0		
    	End If


    So nun nochmal zu der Dialog Box.
    Da ich bei "Allow Multiple Value" kein Häckchen habe, ist daher doch auch die Box bei Multivalue Options grau unterlegt?!


    Da es ja Stadien sind, soll man ja auch immer nur eins auswählen können.

  • Müsste noch ein ;"" dahinter dann würde es gehen.
    Hab ich aber eigentlich bei kenntnis der Formelsprache vorrausgesetzt.


    Du wirst in dem Dialogfeld eine Formel für die Auswahlmöglichkeiten drin haben und diese dürfte dir das so zerhauen.
    Wie sieht die denn aus ?

  • Ok Fehlerannäherung:
    Beim ersten mal raufklicken, ist die Auswahlliste korrekt dargestellt.
    Wenn man den Status ändert, stehen die 3 Auswahlmöglichkeiten immer noch richtig oben, jedoch wird der Feld inhalt Wortweise mit Zeilenumbruch nach jedem Wort mit eingefügt, in die Auswahl?!?!


    Das Feld hat nur eine Hide Formel, ansonsten ist es ganz Normal eingestellt.
    Dialog List -- editable


    One choice per Line
    Created
    Doc provided to Vac Team
    Non PO executed


    angekreuzt sind:
    Display entry Helper Button
    Refresh fields on keyword change


    und die Hide Formel vergleicht nur zwei Feldwerte miteinander.


    Ähm bitte nicht als persönlichen Angriff werten... aber die Fehlermeldung kommt selbst mit Semikolon. Das habe ich selbstverständlich hinten dran geschrieben und erst weggenommen, als es nicht funkrioniert hatte.

  • Ich hatte ja auch ;"" geschrieben und nicht nur ;


    Dein Fehler mit der Dialogliste kommt daher dass das Feld irgendwann mal ein MultiValue Feld war und das Space ausgewählt war.
    Setz mal den Multivalue Haken nimm das Space auf der dritten Seite raus und entferne dann den Multivalue Haken wieder, dann sollte es gehen