Mails verschwunden

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob das Problem hier schon öfters behandelt wurde, da ich recht neu hier bin.


    Mein Problem ist folgendes:
    Da ich recht neu auf dem Gebiet "Lotus Notes" bin, habe ich ein wenig herumgespielt und mal das "Replace Design" bei der Mailbox ausprobiert.
    Als ich wieder zum alten Design zurückgekehrt bin, waren alle Mails weg.
    Allerdings werden im Workspace noch immer die Anzahl von ungelesenen Mails angezeigt, die vorher auch war...


    Kann ich die Mails wieder irgendwie herstellen?? Das wäre ganz wichtig....


    Danke mal an alle!!!!


    Grüße
    Woody

  • hau mal die $Inbox raus und lass danach die mailschablone drüber ziehen...sollte eigentlich klappen...hast du denn deine mails noch in der ansicht "alle dokumente"?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • du musst in den designer...dann auf den reiter ORDNER und da drin gibt es dann die $Inbox...das ist die ansicht, in die notes die neueingegangenen mails stellt. is halt die frage, ob er die mails wieder in den ordner stellt...aber die neuen mails sollten dann auf jeden fall wieder da reingestellt werden...ansonsten, musst du noch nen agenten laufen lassen, der dir alle mail, die noch auf keine anderen ordner gestellt sind, in deine inbox schiebt...der liegt hier irgendwo im forum rum...musst mal suchen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die Mails sind weiterhin in deiner Datenbank unter Alle Dokumente zu finden.
    Nur durch das Replace haben die Mails die Zuordnung zu den entsprechenden Ordnern verloren.
    Schieb die mails per Drag&Drop aus Alle Dokumente wieder in die Inbox.

  • Okay! Stimmt, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.


    Danke an alle!




    Was ich bei der Gelegenheit gleich noch fragen wollte:
    Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert, und habe die Mails die ich vorher im Notes gehabt habe exportiert. Genauso wie die Adressen.
    Die Adressen konnte ich problemlos importieren, die sehe ich auch.


    Aber die importierten Mails sehe ich nicht. Weder in der Inbox noch in "alle Dokumente".
    Ich weiß aber das sie da sein müssen, denn sie werden als ungelesene Mails im Workspace angezeigt....


    Gibts da irgendwelche Tricks??


    Danke

  • wie hast du denn die mails exportieren lassen??? wenn du dir deine lokale mail-db aufgehoben hast, könntest du diese öffnen und einfach per copy u paste die dinger wieder rüber schaufeln, oder du hätest gleich wieder deine alte db verwenden können...ich schätz mal, dass die ungelesenen nur irgenwelche deletionstubs sind...die der client verhaun hat...
    vielleicht hat noch jemand ne idee

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • dann hast leider pech gehabt...habt ihr mail journaling eingeschalten? dann wird jede mail die in der mail.box landet in eine db kopiert. dies hat aber rechtliche grenzen, deshalb ist das meißt nicht aktiviert...
    verbessert mich falls was nicht stimmen sollte

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???