@UserName in Einfachen Aktionen?

  • Hi,


    ich kenne mich wie gesagt noch nicht so gut aus mit Notes!
    Ich versuche, eine Mail per Einfache Aktionen in einem Hotspot Button in eine andere Datenbank zu kopieren. Läuft auch wunderbar...


    Mein Problem ist folgendes:
    Da ich die Email an einen verteiler schicke, und explizit jeden Benutzernamen brauche der diesen Button betätigt, kann ich ja nicht einfach das Feld "SendTo" nehmen. Jetzt ist mir die Funktion @UserName aufgefallen, welche aber leider nicht so ganz in einer Einfachen Aktion "Feld ändern" funktioniert. Per Fomelsprache hat es ganz gut geklappt, aber leider weiß ich da nicht wie ich die Mail in die andere Datenbank kopieren kann?!


    Weiß jemand rat?!


    Danke im Voraus


    Gruß Töbi

  • Mir ist jetzt gerade aufgefallen, das ich da auch einen Abschitt in Formelsprache hinzufügen kann, nur leider funktioniert das auch nicht so wie gewollt...
    Wenn ich eine Simpleaction mit "FIELD SendTo:=@UserName" und eine weitere mit "FIELD EnterSendTo:=@UserName" erstelle, dann wird oben im Eingabefeld EnterSendTo zwar mein Username geschrieben, aber im Feld SendTo steht nur "@UserName"!


    Versteh das nicht so ganz!?

  • Hi,


    vielleicht hilft Dir der folgende Formelsprachbefehl weiter:


    @MailSend(SendenAn ; KopieAn ; BlindkopieAn ; Thema ; Anmerkung ; Haupttextfelder ; [Flags])


    Somit kannst Du Dir das ganze Geraffel mit den händischen Eintragungen ersparen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.