Fragen eines Anfängers

  • Hi,


    ich muß erstmal vorweg sagen, das ich noch nie etwas mit Lotus zu tun hatte. Ich arbeite seit 2 Wochen in einer neuen Firma, bei denen ich eigentlich Delphi programmieren sollte. Jetzt habe sie mir allerdings ein Projekt für Lotus aufgetragen.


    Und zwar geht es darum, es sollen per Mail neue Richtlinien versendet werden, welche man als Empfänger bestätigen muß. Habe hierfür der einfachheit halber einen Hotspotbutton benutzt, der die mail erstmal nur als dokument in eine andere DB kopiert. Wer die Richtlinien nicht bestätigt soll (denke ich mal über einen Agent) nach einer Woche diese Email nochmal bekommen.


    Meine erste Frage diesbezüglich ist(es werden sicher noch einige kommen *sorry*):
    Wie bekomme ich in dem RT-Field "body" einen button hin?! Ich kann in DefaultValue ja einen Text eingeben...aber alles was ich versuchte brachte einen hässlichen ton aus den lautsprechern, und somit einen fehler!


    HELP:!


    PS: seid mir bitte nicht böse, wenn für euch sicher dumme Fragen stelle, aber ich hatte mit Notes, geschweige denn mit dem Domino Designer noch überhaupt nichts zu tun...


    Danke im Voraus!
    Gruß, Tobi

  • Ups...falsch ausgedrückt!


    Meine natürlich wenn ich im Domino Designer eine neue Maske erstelle, darin ein RT-Feld "body" und dort in der Objekt-Eigenschaft "Default Value"!


    Weiß nicht ob das jeweils in der Deutschen Version auch so heißt! Wir arbeiten hier mit dem Englischen Notes(warum auch immer :roll: )

  • in der Maske bekommst Du keinen Button in das Feld. Das geht nur bei einem Dokument. In der Maske muesstest Du einen Button neben, unter oder ueber dem Feld erstellen.