Beiträge von HeikoE

    Zitat


    hark schrieb:
    Ein Fehler ist es schon, nicht auf R6 zu aktualisieren, aber da kannst du ja vermutlich nichts für. :D


    Damit hast du Recht.


    Tja dann kann ich das eben nicht so machen. Die Aktion sollte quasi eine "Lernhilfe" für unsere User sein, dass sie keine dummen Sachen mit der Datenbank machen.


    Hoffentlich lernen sie es durch die Pop-Ups.


    Grüße


    Heiko

    Hallo ich habe folgenden Code in einer Gemeinsamen Aktion:


    Sobald der User mit Ja antwortet soll nciht nur die Methode beenden werden, sondern komplett die Datenbank geschlossen.



    Das geht aber nicht.
    Fehlermeldung: Cannot close the context Database


    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?


    Viele Grüße


    Heiko

    hallo,


    ich muss in einer Gemeisamen Aktion die obige Bibliothek einfügen.


    Das wird mir aber mit folgender Fehlermeldung untersagt:


    "Public is not allowed in this module"


    Was kann ich da machen? Ich brauche an der Stelle unbedingt eine Messagebox.


    Danke euch


    Grüße


    Heiko

    Zitat


    taurec schrieb:
    Wenn du nur den letzten Änderer haben willst kannst du auch das feld $UpdatedBy auslesen und dir dort den entsprechenden Eintrag der Liste separieren


    Jetzt hab ich ne ganz dumme Frage.
    Wie kann ich mit ner Formel den letzten Eintrag rausholen?

    Hallo,


    ich würde in einer Ansicht auslesen von wem das Dokument zuletzt geändert wurde.


    Mit @modified bekomme ich das Datum. Gibt es einen ähnlichen Befehl auch für den Bearbeiter?


    Vielen Dank


    Grüße
    Heiko

    Danke dir für die Antwort.


    Ich bin weitergekommen, aber beim Aufruf des Agenten kriege ich eine Fehlermeldung:
    "Notes Error: Ein im Hintergrund ausgeführter oder eingebetteter Agent verwendet einen nicht unterstützten Auslöser oder Suchtyp"


    Mein Script sieht so aus:



    Grüße
    Heiko

    Guten Morgen,


    ich habe eine Frage.


    Bisher habe ich eine Schaltfläche, die über einen @Command einen Agenten aufruft.


    Ich möchte dem Bediener den Druck auf die Schaltfläche ersparen und das automatisch ablaufen lassen.


    Wo müsste ich den Aufruf dazu setzen? In der Umsetzung oder der Validierung? Ich habe jetzt beides versucht, reagiert hat bisher nichts von beiden.


    Wenn gar nciht dort, wo sollte ich es sonst machen? Querysave bin ich nicht so begeistert, da das bei mir, wieso auch immer doppelt durchlaufen wird und so zuviel Zeit verloren gehen würde.


    Das ist die Formel ( das wird im Feld txtLeiter aufgerufen):

    Code
    @Command([FileSave]);
    @if(txtleiter ="Werk1"; 
    @Command([ToolsRunMacro];"(Genehmiger)");"")


    Vielen Dank


    Grüße
    Heiko

    Hallo,


    ich habe ein problem, wie im Titel zu lesen ist.


    Folgender Sachverhalt:


    Ich habe ein Dokument erstellt in dem Zentrale Daten gespeichert werden die in die Maske übernommen werden sollen, bzw. aus denen in einem Agenten Werte ausgelesen und verarbeitet werden.
    Mein Problem ist nun, dass die Werte aus dieser Maske nur mit Administratorrechten gelesen werden können. Ich habe aber weder in der Maske noch in der Ansicht Lesebeschränkungen gesetzt.


    Ich bin ratlos, wäre echt gut, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Grüße


    Heiko

    Hallo,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe ein Array files , von dem ich nicht weiß ob es gefüllt wird.


    Wie kann ich überprüfen ob in einem Array wirklich etwas drin ist?



    Vielen Dank


    Gruß Heiko

    taurec


    Ich habe das Problem gelöst, insofern, dass ich die Nummer über Source.SetFieldText direkt ins Frontend schreibe und refreshe.
    Der doppelte Durchlauf erfolgt immernoch.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    grüße
    Heiko