"Alle auswählen" in eingebetteter Ansicht

  • Hallo Leute,


    in einer eingebetteten Ansicht möchte ich gerne mit "Alles auswählen" alle Dokumente markieren, um sie später als Tabelle rauskopieren zu können. Allerdings funktioniert weder der Menübefehl "Alles auswählen" noch der Shortcut <Strg> A direkt in der Tabelle.
    Ist das ein Notes-Bug oder ist da im Designer was falsch gelaufen ?
    Einzelne Dokumente kann ich übrigens ohne Probleme markieren.


    Danke für Eure Tipps



    Günther

  • Hola,


    genau das gleiche Problem hab ich auch. :(


    Ich glaube das liegt am Notes, weil ich alle möglichkeiten ausprobiert habe die mir eingefallen sind und zur keine lösung gekommen bin.


    Habe schon in drei verschiedene Foren nachgefragt leider keine Antwort.


    Bist du vieleicht zu Irgend einer lösung gekommen?


    mfg


    brixxton

  • Die Antwort ist ganz einfach.


    Wenn in der Ansicht z.B. 82 Dokumente vorhanden sind und die obersten 2 sollen nicht bearbeitet werden.
    Der User geht hin makiert alle 82 , dann macht er die auswahl bei denn 2 Dokumenten weg und startet die Funktion.


    Die Funktion arbeitet momentan mit UnprocessedDocument (ausgewählten Dokumenten).


    Bei GetAllDocumentByKey werden alle dokumente bearbeitet.


    Aber so wie es aussieht werde ich das so machen müssen und ich kann wetten das der kunde das anspricht mit alle makieren und dann einige demakieren.
    Weil das ist eine standard Notes Funktion die nicht Funktioniert.

  • irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz!


    du möchtest in deiner eingebetteten Ansicht, wo nur bestimmte Dokumente angezeigt werden alle makierenoder?


    wie ermittlest du denn die Dokumente, die in der Ansicht angezeigt werden sollen?


    Mit Strg A hättest du doch auch alle Dokumente, und müsstest einige wieder deselektieren...

  • Is doch ganz einfach.


    Bei eingebetteten Ansichten kannst du doch "Einzelne Kategorie anzeigen". Wenn der user in einem Feld eine kategorie auswählt werden nur Dokumente die diese Kategorie gehören angezeigt, so wird das ermittelt.
    Jetzt will er aber nicht alle Dokumente die dieser Kategorie gehören bearbeiten, sondern nur ausgewählte.


    Strg A Funktioniert auch nicht bei Eingebetteten Ansichten.