dynamische Tabellen???

  • Hallo zusammen...


    ich habe ein kleines Tabellenproblem... ;)


    Folgendes soll in einer Maske geschehen.


    Auswahl eines Wertes in einem Listfeld - nennen wir es mal Liste A (Werte werden aus einer Ansicht der DB gelesen)


    Durch die Auswahl des Wertes verlängert sich eine Tabelle(1 Zeile, 2 Spalten) um eine Zeile und zeigt in Spalte 1 den ausgewählten Wert aus Liste A nochmals als Text an und in Spalte 2 wird ein weiteres Listfeld mit Werten gefüllt aus einer Ansicht.


    Da in Liste A eine Mehrfachauswahl möglich ist, sollen natürlich soviele Zeilen mit den entsprechenden Werten generiert werden, wie ausgewählt. (oder bei Deselektion wieder entfernt werden.)


    Wieviele Werte die Liste A enthält ist unbekannt.


    Geht das unter Notes?
    Oder sollte ich gleich naqch anderen Wegen suchen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Also im Notes-Client ist mir keine Lösung bekannt. Da gibts nur die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen.
    Ein Alternative: Auch im Client lässt sich HTML Code nutzen. Dann muss zwar mehr prgrammiert werden und der Server hat mehr zu tun, aber mit HTML lassen sich solche "Schweinereien" programmieren.


    Gruss AKO

  • Zum Thema dynamische Tabellen kann dir die Suche weiterhelfen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl