Ändern der Notes-Domäne

  • Hallo


    Heute mal ein etwas anspruchvolleres Thema denke ich.
    Ich möchte vorbereitend auf die Umstellung von Domino 5.0.11 auf Domino 6.5.2 FP1 die Notes Domäne bzw. den Namen der Notes Domäne ändern.
    Derzeit ist in der Notes-Domäne ein ü drin, dass will ich jetzt weg haben und auf eine vom Rechenzentrum empfohlene, einheitliche Schreibweise gehen.
    Wie geht man dabei am besten vor? Wie ist das mit den Zertifizierungen? Was muss man alles beachten? Immerhin ändern sich dabei ja alle Benutzernamen. Gibts da irgendwelche Agenten oder Scripts die mir dann über die Server rennen und das überall da ändern wo erforderlich?


    Gruss, Michael

  • Wichtig ist erstmal zu unterscheiden ob du die Notes Domäne (das was hinter dem @ in den Personenansichten steht) oder die Organisation der Zertifizierungshierarchie ändern willst.


    Die Notes Domäne kannst du einfach so ändern, sofern du dies über alle Dokumente und Einstellungen machst, bei der Organisation dagegen musst du die Zertifizierer umbenennen.


    Wo die Notes Domäne überall geändert werden muss findest du wenn du die Suche bemühst.
    Da wurde schon mal ein recht ausführlicher Beitrag zu geschrieben.