Ansichten mit Rollen filtern

    • Offizieller Beitrag

    Crashdow
    Ja es geht.


    1. Möglichkeit.
    In der Ziel-DB werden die Ansichten über Rollen versteckt / angezeigt (Ansichts-Eigenschaft)


    2. Möglichkeit.
    Frage die UserRoles des Users ab, prüfe ob [Deine Rolle] dabei ist und öffne die entsprechende Ansicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    dnotes schrieb:
    Eigenschaften DB----Reiterchen Design. Gleich der erste Punkt dort


    schade, dass ich diesen Punkt leider nicht habe. Die Datenbank wurde mit Designer R5 erstellt, weiss nicht, ob es ein neues Release gibt......


    ich vermute mal, wenn der refresh design prozess (heisst der nicht so?) auf dem Server läuft, schiebt dieser die Urschablone drüber und das war es dann....


    das mit den userroles mache ich schon bei den "Nutzer"Ansichten.....geht auch gut.

  • sorry, hab falsch geschaut, hab in den DB-Eigenschaften geschaut.
    ABER es war ja in den ELEMENT-Eigenschaften, gefunden, aber funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend, da die Urschablone immer wieder den alten Müll lädt.......ich werde es mal morgen mit umbenennen und verschieben und löschen von elementen der DB versuchen.....

  • habs jetzt im griff und kenne auch die ursache:


    der prozess, der das design updatet, läuft STÄNDIG auf unserem server, allerdings nicht für alle DBs, aber ausgerechnet für die Teamroom-schablone, die die basis für meine DB bildete. Hab jetzt ALLES was mit der schablone zu tun hatte, entfernt. Und dann habe ich noch alle elemente vom Update ausgeschlossen, nun scheints zu gehen. somit sind erstmal die größten probleme behoben, der rest folgt asap! Besten dank an taurec, der DIE zündende antwort parat hatte.......wenn ich dir mal helfen kann (LOL), melde dich!