anhänge auflisten

  • hi,


    ich liste zur zeit anhänge von dokumenten in einer listbox auf die ich aus der NotesViewEntryCollection erhalte. da viele anhänge in den dokumenten unter dem view "File" gespeichert sind, mach immer getfirstitem, lösche das item danach um wieder an den nächsten view mit dem namen "file" zu kommen(dies auch wieder dann mit getfirstitem). wenn ich dann zwischendurch mal ein anderes dokument begutachte und dann wieder das anklicke sind alle items natürlich removed... also wollt ich das dokument vorher zwischenspeichern in einem anderen dokument und dann das in der NotesViewEntryCollection mit dem wieder überschreiben nachdem ich die anhänge ausgelesen hab. geht aber nicht weil schreibgeschützt. gibs eine möglichkeit den urzustand des dokuments in der NotesViewEntryCollection nachdem removen der items wieder herzustellen? oder eine andere lösung?

  • Kannst du in der Datenbank eine Ansicht erstellen oder anpassen ?


    Dann füg dort eine neue Spalte ein mit der Formel @AttachmentNames.
    Diese kannst du dann über die NotesViewEntryCollection einfach auslesen und hast ohne Veränderung an den Dokumenten alle AttachmentNamen

    • Offizieller Beitrag

    wieso removen :-?


    In dem Array liste findest Du alle Namen der Dateianhänge.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein