FixPack für Domino Server R6.5.4 unter iSeries!

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe den Domino Server geupdatet von R6.5.2 auf R6.5.4 hat auch alles super geklappt mit language pack, das ganze unter iSeries.


    Nun wollte ich noch das FixPack1 mit installieren. Habe aber probleme es auf die AS/400 zu übertragen.


    Eine Beschreibung war dabei wie man das installiert komme aber bei dem schritt nicht weiter:
    Man ruft in der Konsole (AS/400), den FTP - Dienst auf. Dann befehl bin oder binary für binäre übertragung.
    Dann sollte man die File mit "put [code=c]:\SI18786 QGPL/QSI18786" auf die AS 400 kopieren, das funktioniert aber nicht.
    Erstmal ging der Befehlt nicht, dann habe ich das ganze mal umgedreht ziel quelle, wobei er aber "C:\" auch nicht kennt.
    Nun sagt er er läd was hoch, aber tut es nicht, O Files gesendet in 0.035 sec oder so.


    Super Beschreibung von IBM :D.
    Wenn ich die files oben habe ist der rest klar.


    MFG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Kommt denn die ftp Verbindung mit der iSeries überhaupt zustande ?
    Wie baust du denn die Verbindung auf ? Von einer Windows WS denke ich mit ftp [IPAdresse] oder ?

  • Hallo,


    so wie ich das Problem verstehe, versuchst Du von der AS/400 Konsole den FTP aufzurufen und Files zu übertragen ? Es hat den Anschein, dass diese Verbindung jedoch nicht wirklich zustande kommt.

    Probier den umgekehrten Weg, wie von Admin vorgeschlagen - von der WinWS per FTP [IP-Adresse] die Verbindung zur AS/400 aufbauen, auf binary umstellen, und die files mit put [Pfad\Name] [Ziel] raufschieben (ich erstelle mir vorher immer auf der AS/400 eine eigene LIB, in die die Files kommen, damit ist höchstens die kaputt, wenn's blöd kommt).

  • Ich setzte im folgenden voraus, dass das Fixpack als Datei
    C:\SI18786
    auf Deinem PC zur Verfügung steht.



    Auf der AS/400 (im "grünen Bildschirm") den Befehl eingeben:
    CRTSAVF QGPL/SI18786


    Dann auf Deinem PC einen Command-Prompt öffnen und dort eingeben:
    FTP Ip-Adresse-der-AS400
    AS400-Usernamen eingeben
    Passwort eingeben
    bin
    put c:\si18786 qgpl/si18786


    Danach auf der AS/400 (im "grünen Bildschirm") gemaess Anleitung weitermachen.


    Viel Spass.

  • Ich hab mal in der FixList-DB schauen wollen was das Fixpack für die AS400 enthält.
    An die Dokumente für andere OSse komme ich ran, iSeries bekom ich nicht zu sehen, geht euch das auch so?
    Ich hab den View "Platform" benutzt.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Ja also wie beschrieben übertrage ich die file über die AS 400 Kosole, CLientaccess!


    Ich melde mich als QSECOFR an und die verbindung kommt zu stande. Die File ist auf C:\ vorhanden. Also file vorhanden, nur er tut den put befehlt nicht ausführen, sagmal psw1 hat das bei dir so funktioniert oder hast dass nur aus der hilfe datei abgeschrieben *sfg*, er sagt mir er kennt kein \ und kein :.


    Öhm ich hab nun nicht WinWS probiert, ich habs mit PS FTP versucht mal zu connecten, aber ich denke das würde garnicht funktionieren, hat es auch nicht. Ich denke mal das es mit dem nativ file-system nicht so zustande kommen kann und einem FTP Programm. Ich denke ich muss dass über die Konsole machen. Oder was ist windows ws? ist das speziell von ibm? na mach mich mal shclau darüber.


    Wie in die FixList schauen? in der Read me stehen die FIxes drin. Mit der as400 kenn ich mich nicht so gut aus, also kenne dafür kein befehl sorry.
    Aber das FixPack ist auch gleichzeitig ein PTF für die iSeries so wie ich das verstanden habe.


    MFG Michael

  • Mal ganz unter uns ;), das ist ja sowas von einfach. du nutzt das setup über ein windows client, der schickt die daten dann an die iSeries :D.

  • omg, das macht man unter einem dos fenster, was für eine doofe beschreibung, das stand nix von dos fenster bei, ich hab das versucht über clientaccess zu machen. nun hab ich das fixpack auch hochgeladen. danke.


    Windows WS, bei der neuen version gibts kein put befehel, aber hat sich nun sowieso erledigt :).

  • Nur aus der Hilfe abgeschrieben ?
    Nein - schon tausend Mal so gemacht.


    Na ja, wer so banale Fehler macht wie "Erzengel" ("da stand nichts von einem Dos-Prompt)", der schreckt auch nicht davor, zurück ernst- und gut gemeinte Tipps nieder zu machen. Meinst Du dass Du so jemand motivierst, Dir zu helfen ?

  • na war doch nicht so gemeint. Von nem dos fenster hast nix geschrieben, du hast es nur so geschrieben wie in der Installtionsanweisung.


    Hätte ja gereicht du schreibst, benutz doch die DOS console :P, in der installations anleitung stand ja alles soweit drin.

  • erzengel:
    Beim letzten Kunden mit einer AS/400 ging das Setup über den Windows-Client nicht. Seltsam, oder?


    psw1:
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • das ist in der tat seltsam, hast mal von einem anderen client aus probiert? IPs überprüft? Kann ja nur an einer einstellung da liegen, oder der Kunde hatte zu wenig PTFs für die iSeries, und Versionsabhängig ist das ganze auch. Domino R6.5.4FP1 läuft ab V5.2 auf der iSeries (aktuelle Version V5.4).
    Hab ich mal so nebenbei gelsen.


    Also bei uns hat das reibungslos funktioniert, auch das fixpack nun :-D.


    Dank euch!

  • Ich hatte geschrieben:


    "Dann auf Deinem PC einen Command-Prompt öffnen und dort eingeben"


    Wenn ich DOS-Prompt geschrieben hätte wäre das nicht korrekt gewesen, der Command-Prompt ist nicht der DOS-Prompt ! Auch wenn ich zugebe, dass DOS-Prompt oft gesagt wird, wenn der Command-Prompt gemeint ist.


    Aber lassen wir es gut sein.

  • ok sorry, völlig überlesen, aber auch so hätte ich das nicht verstanden lol. für mich ist das Command oder Eingabeaufforderung.

  • erzengel:


    Wenn Windowsdingens nicht geht, kann man das auch auf der grünen Console machen, das erinnert mich so an frühe Zeiten.
    Außerdem siehts viel professioneller aus ;)
    Windows-Programme kann ja jeder.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5