Zertifikat Problem

  • Hallo,


    ich habe einen weiteren Server installiert, und ich kann nun leider nicht mit ihm replizieren. Es kommt immer:


    Code
    > push SERVER_2 names17.08.2005 11:18:40   Database Replicator started17.08.2005 11:18:40   Replicator is set to Ignore Database Quotas17.08.2005 11:18:41   Error processing certificate created by O=BLABLA for OU=DE/O=BLABLA: The signature on the certificate was found to be invalid. Check the log file for details.17.08.2005 11:18:41   Network: Unable to find any path to SERVER_2 because The signature on the certificate was found to be invalid. Check the log file for details.17.08.2005 11:18:41   Unable to replicate with server SERVER_2: The signature on the certificate was found to be invalid.  Check the log file for details.17.08.2005 11:18:41   Database Replicator shutdown


    Wenn ich vom Client aus auf den Server zugreife, kommt etwas ähnliches und in meinem Logfile steht dann folgendes:


    Code
    17.08.2005 11:25:19   Fehler bei der Verarbeitung des Zertifikats, das von O=BLABLA für OU=DE/O=BLABLA erstellt wurde: 
    Die Signatur auf dem Zertifikat ist ungültig. Details finden Sie im Protokoll.


    Witzigerweise habe ich keine Ahnung in welchem Protokoll ich Details finden soll :D


    Ich habe schon Jahrelang Probleme mit dem verdammten Zertifikat (schon so übernommen). In der Domino Hilfe steht dann was von wegen Zertifikat der ID mit dem im Domino Verzeichnis vergleichen, doch das ist identisch. Oder ich mach da was falsch.


    hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte ?


    Danke
    joerg :-?

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hi,


    mit Protokoll ist i.A. die log.nsf gemeint.
    Diese liegt sowohl beim Server als auch beim Client direkt im Data-Verzeichnis.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Zitat

    mit Protokoll ist i.A. die log.nsf gemeint. .


    Danke :D


    Das ist mir klar, wusste nur nicht wo das da stehen soll, habe nur die Meldung von der Konsole dort wiedergefunden.

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Das Problem int inzwischen an den IBM Support gegeben worden (habe wieder einen Supportvetrag).
    Werde die Lösung hier reinstellen falls es jemand interessiert :) (und ich dran denke, die sind schließlich auch schon seit Mittwoch an dem Problem dran)


    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hi,


    das Problem ist gelöst.


    Unsere ID ( OU/OU/O ) hatte einen knacks weg. Die Key-Vergleiche des Zertifizierers OU/O mit dem Zertifikatseintrag im NAB brachte den Fehler hervor.


    Warum auch immer, aber unsere OU hatte schon seit Erstellung 1997 einen Fehler :-o Und es musst erst IBM ins Spiel kommen, damit unser Admin in USA es testet :nono:


    Die Meldung "Entry not found in index" bekommt man erneut wenn man einen user erneut zertifiziert, danach kommt es evtl. zu diesem Problem.


    Danke nochma für die Hilfe....
    Joerg


    jioliolililil

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client