Dokument im View löschen (Teil 2)

  • Hallo zusammen!


    Leider habe ich immer noch das Problem, daß ich in einem View per Aktions-Button das aktuelle und markierte Dokument per Agent und Lotusscript löschen will und das nicht klappt.


    Ich habe ein Frameset mit 3 Frames. In dem einen Frame namens "NotesView" wird der View dargestellt. Dieser Frame hat als TargetFrame den Frame "NotesPreview", der als dritter Frame angezeigt wird. Wenn ich das aktuelle Dokument, auf dem der Cursor steht, markiere und dann löschen will, geht das nicht, weil das Dokument im Frame "NotesPreview" geöffnet ist.


    Ich habe versucht, den Preview programmgesteuert zu schließen, habe das aber nicht hinbekommen. Wenn ich im Designer den targetFrame des Frames "NotesView" von Hand lösche, dann klappt es. Aber der Preview soll ja generell angezeigt werden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich kurz vor dem Zeitpunkt des Löschens den Preview per Progremm ausschalten kann?


    Vielen Dank!
    Michael

  • Leider bekomme ich dann die Meldung "Cannot remove NotesDocument when instantiated by NotesUIDocument" und das hängt sicherlich mit dem Preview zusammen.