wechseln der Mailschablone generiert Fehlermeldung!

  • Hallo,


    wir haben aktuell einen Domino 5x im Einsatz. Der 6x Server ist bereits installiert und Mitglied in der Domino Domäne aber noch nicht scharf gestellt. Clientseitig haben wie die Version 6.5.2 installiert (vorher ebenfalls 5x). Wenn ich nun meine alte Mailschablone auf die 6er Version wechseln will geschieht dies zunächst auch ohne Probleme. Die Ansicht ist auch im ersten Augenblick die der 6er Version (also hellblau und nicht mehr dunkelgrün). Wenn ich jedoch selbst angelegte Unterordner öffne erhalte ich die Fehlermeldung


    "Not a sub or function name: UICOPYINTONEWDOCUMENT"


    Diesen Fehler muß ich zweimal mit OK bestätigen und sehe dann erst den Mailinhalt dieses Ordners! Es bleibt jedoch nicht bei dieser Fehlermeldung. Auf der rechten Seite ist oben wieder der alte grüne Balken der 5er Mail Schablone zu sehen.


    Habt Ihr eine Ahnung was ich hier falsch mache?


    Danke und Grüße


    Martin

  • Wenn du nur die Schablone über Replace Design wechselst betrifft das keinen deiner Ordner.
    Dafür gibt es den convert Befehl am Server.
    Schau dir dazu mal die Admin Hilfe an und wechsel sie damit.
    Da werden dann Ordner gleich mit konvertiert.

  • Da persönlich angelegte Ordner nicht zur Schablone gehören, werden diese beim Schablonen-Update nicht angefasst. Du kannst dies aber über Aktionen\Ordnergestaltung aktualisieren nachholen.
    Dann verschwinden auch die Fehlermeldungen.


    Wie man das auf einem (6er-)Server für alle macht, steht in der Admin-Hilfe.


    6er-Template auf 5er Server - darauf gehe ich jetzt nicht ein.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5