Domino Server 6.5.3 sichern vor RAID Vergrößerung unter Linux

  • Guten Morgen,


    wir haben einen Domino Server 6.5.3 unter RedHat Linux ES 2.1 laufen.
    Dieses läuft wiederum auf 2 36 GB Platten unter RAID 1.
    Nun ist der PLatz etwas eng geworden und wir haben 2 72 GB Platten eingebaut. Leider ist der RAID1 nur auf 36 GB beschränkt (weil die neuen Platten nacheinander "rebuildet" wurden), also nochmal 36 GB die nicht genutzt werden können.
    Nun wollte ich mittels des "dd" Befehls die Partitionen in Dateien kopieren, den RAID vergrößern und dann alles wieder zurückkopieren...
    Ich vertraue dieser Version aber nicht so ganz und würde gerne wissen welche Dateien ich von dem Domino-Server sichern muss um ohne Umstände, im schlimmsten Fall (nämlich dann wenn ich das Systsem ganz neu aufsetzten muss), den Server wiederherzustellen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß

  • Morgen,
    ich würde sagen: notes.ini, Data-Verzeichnis und alle *.id Dateien, die du finden kannst. (server.id, cert.id usw. Die Dateien sollen eigentlich auch im Data-Verzeichnis drin sein).

  • Am besten du kopierst erst mal das gesicherte Data-Verzeichnis auf den Rechner , dann installierst du den Server neu unter Verwendung der alten server.id Datei, die hast du ja vorher gesichert s.o. :) und dann vor dem Start ersetzt du noch die notes.ini


    [edit] Sorry, war zu langsam am tippen :lol:

  • Ok, vielen Dank, das klingt ja schon mal sehr einfach (zumindest in der Theorie) :)
    Hat das schon mal jemand von euch so gemacht und traten irgendwelche Probleme auf?