Adressdialogfeld verändern?

  • Hallo,


    ich habe ein Feld als Adressdialogfeld in einer Form. Ich wollte jetzt wenn ich einen Namen auswählen diesen gleich in ein anderes Feld "AccountantEMail" mit dem Zusatz "/Naomi" einfügen.


    Ich weiß aber nicht genau wo ich das definieren muss.


    Das übernehmen in das andere feld kann ich ja so realisieren:


    @SetField("AccountantEMail";y+"/Naomi");


    Habt ihr ne Idee?

  • Du kannst es mit einer Eingebaeumsetzung probieren:
    @If(@Right(AccountantEMail; 6)!="/Naomi"; @SetField("AccountantEMail";AccountEMail+"/Naomi"); AccountEMail)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es hängt ein wenig davon ab, was Du genau mit dem Feld "AccountantEMail" vorhast. Das einfachste wäre sicherlich ein berechnetes Feld mit der Formel.


    Code
    @Name([CN]; "<Namensfeld>") + "/Naomi"


    Wobei <Namensfeld> der Name des Feldes mit dem Adressdialog ist. @Name([CN]) sorgt dafür, dass von dem Namen nur der "Common Name", sprich der Vor- und Nachname, übernommen wird.


    Wenn das Feld "AccountEMail" auch angezeigt werden soll, gibt es noch die Schwierigkeit, dass die Berechnung nicht dynamisch erfolgt, sondern erst beim Aktualisieren [F9] bzw. Speichern.
    Für dieses Problem kann man in das Exiting-Event des Feldes mit dem Adressdialog das folgende Script einsetzen.

    Code
    Sub Exiting(Source As Field)
      Dim ws As New NotesUIWorkspace
      Call ws.CurrentDocument.Refresh()
    End Sub