Programierte Tabelle und Lesemodus

  • Guten Morgen.


    Ich habe eine Maske in der ich ein Tabelle mit programmierter Zeilenanzeige erstellt habe. Mein Problem ist, dass das Wechseln der Zeilen jedoch nur im Bearbeitungs-Modus funktioniert. Wenn ich jedoch die Registertabs mit anzeigen lasse kann ich auch im Lese-Modus die Zeilen Wechseln. Ich will aber keine Registertabs sondern die Zeilen durch klicken auf Hotspots anzeigen. Und das auch im Lesemodus.


    Hat jemand einen Vorschlag...?



    Viele Grüße von Pascal.

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Eine programmierte Tabelle kannst du auf grund von Feldänderungen wechseln, da Feldänderungen aber nur im Bearbeiten Modus möglich sind, sehe ich da keine Möglichkeit drumherum zu kommen.

  • ...Ich kann programmierte Tabellen aber auch in Seiten einbinden. Da es jedoch in Seiten keine Felder gibt müsste es noch eine andere Möglichkeit geben.....

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Juchuu....Ich habs...


    Ich darf das Feld mit der Referenz auf meine Tabelle nicht in der Maske anlegen. Dieses Feld wird warscheinlich in der Tabelle versteckt mitgespeichert. Wenn ich nun auf meinen Hotspot die Formel:


    FIELD $TabRef := "Spalte2"; @Command([RefreshHideFormulas])


    anwende dann funktioniert das ganze auch im Lesemodus....

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]