Eingabeumsetzung oder Eingabevalidierung

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage.


    Bisher habe ich eine Schaltfläche, die über einen @Command einen Agenten aufruft.


    Ich möchte dem Bediener den Druck auf die Schaltfläche ersparen und das automatisch ablaufen lassen.


    Wo müsste ich den Aufruf dazu setzen? In der Umsetzung oder der Validierung? Ich habe jetzt beides versucht, reagiert hat bisher nichts von beiden.


    Wenn gar nciht dort, wo sollte ich es sonst machen? Querysave bin ich nicht so begeistert, da das bei mir, wieso auch immer doppelt durchlaufen wird und so zuviel Zeit verloren gehen würde.


    Das ist die Formel ( das wird im Feld txtLeiter aufgerufen):

    Code
    @Command([FileSave]);
    @if(txtleiter ="Werk1"; 
    @Command([ToolsRunMacro];"(Genehmiger)");"")


    Vielen Dank


    Grüße
    Heiko

  • @Commands sind an der Stelle auch nicht erlaubr und werden nicht ausgefuehrt. Nimm dafier - bedingungsabhaengig - doch einen Maskenevent z.B. postrecalc

  • Danke dir für die Antwort.


    Ich bin weitergekommen, aber beim Aufruf des Agenten kriege ich eine Fehlermeldung:
    "Notes Error: Ein im Hintergrund ausgeführter oder eingebetteter Agent verwendet einen nicht unterstützten Auslöser oder Suchtyp"


    Mein Script sieht so aus:



    Grüße
    Heiko

  • Der Agent hatte einige doc.save und uidoc.refresh in sich, als ich die auskommentiert hatte ging es.


    Obs wirklich funktioniert müssen die Tests bei den Anwendern zeigen.


    Danke euch.