zentrale Mail-Gruppen erstellen

  • Hallo,


    wie kann ich Mail-Gruppen erstellen (für die Adressierung von externen Mail-Empfängern) die von allen Benutzern unserer lokalen Domino Domain benutzt werden können?




    ich habe über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden oder es hat keiner außer mir die Frage :-(.


    Im persönlichen Adressbuch gibt es die Möglichkeit Mail-Gruppen zu erstellen. Z.B.: Gruppe Newsletter, Mitglieder: empfaenger1@domain1.de, empfaenger2@domain2.de, usw.
    Diese Gruppen sind aber nur privat nicht allgemein verfügbar.


    Sowas hätte ich gerne zentral, so das die Benutzer über den Dialog "Adresssen auswählen" die Gruppen finden. Schön wäre auch wenn diese Gruppen nicht zwischen den lokalen Einträgen zu finden wären sondern extra aufgelistet würden.


    Wie kann ich das konfigurieren?


    Gruß


    itmann

  • erstelle im DD eine Gruppe, gleich wie wie persönlichen Adressbuch.
    Gruppe -> neue Gruppe Namen geben und Mailadressen eintragen.
    Steht sonst alles in der Admin-Hilfe


    Gruss
    Andy

  • Hallo,


    habe hier einen Server der Version 6.5.1.
    Wie richte ich die Directory Assistance ein und ein angebunden Adressbuch?


    Ich sehe im Domino Admin unter Personen und Gruppen ein zweites Adressbuch (unserer Kunden) das Adressbuch wäre für die Zwecke genau richtig. Aber wenn ich hier auf irgendwelche Einträge wie z.B. Gruppen klicke ist im rechten Fenster keine Anzeige (alles Grau).


    Gruß


    Ingo

  • Hallo,


    ok, also benötige ich logicherweise ein extra Adressbuch für Verteiler. Da nenne ich am besten auch gleich Verteiler. Wie richte ich das dann der Directoy assistance ein?
    Gibt es denn bei Euch keine mail-Verteiler, die mehrere User verwenden können?


    Ingo