Ressourcenreservierungs-Datenbank

  • Hi,
    hab mal eine kurze frage...


    Ich hab mit der Schablone RESRC60.NTF eine Ressourcenreservierungs-Datenbank erstellt.
    Kann ich jetzt irgendwie den Client dazu bekommen, auf diese DB loszugehen wenn jemand über Kalendereinträge einen Raum reservieren möchte :-?


    In der Onlien Hilfe hab ich diesbezüglich leider nichts gefunden (oder falsch gesucht).


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    so long
    Kobe

  • Du musst Mail-In Dokumente für die Räume und/oder Ressourcen erzeugen, die auf die DB verweisen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Was muss ich denn da genau einpflegen???


    bzw. reicht es wenn ich die Ress als mail-in Dokument in dem Domino Directory eintrage?? Sonst hätte ich ja doppelte arbeit wenn ich die in der Ressourcenreservierungs-Datenbank und als Mail-in Dokument einpflegen müsste...

  • Tja, aber genau so siehts nun mal aus.


    Schau mal in die Admin-Hilfe unter "Creating Site Profile and Resource documents". Da wirst du alles beschrieben finden. Unten ist dann der Link zu "Creating a Mail-In Database document for a new database"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hab leider nur die deutsche hilfe da steht zwar auch was drüber drin aber nichts mit dem ich was anfangen könnte.


    Hab jetzt schon mit eine Mail-In Dokument und ein Ressourcendokument angelegt. Aber in der Ressourcenreservierungsdatenbank kommt nix an...


    hab auch nochmal die korrekte schreibweise der *.nsf in den Dokumenten überprüft gehabt.


    Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder mach irgendwas falsch.... :-?

  • Die Mail-In Dokumente werden bei richtiger Konfiguration automatisch erzeugt.


    Ich hab eben spassenshalber mal eine Ressource erzeugt. Der Speichern+Schliessen Button erzeugt dann auch eine MsgBox mit der Bemerkung, daß eine Admin-Anforderung zur Erzeugung eines Mail-In-Dokumentes erzeugt wurde. Und 3 min. später gabs das dann auch (könnte aber auch länger dauern --> siehe Serverdokument).

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5