Zeitzone

  • Ich bin grad zufällig über die Zeitzonen einstellung gestolpert, da mir aufgefallen ist dass die Zeit nicht stimmt. Ich hab bei der replizierung 2 std später als es ist.


    In der notes.ini hab ich die timezone von -1 auf 0 gesetzt. Nun steht sie wieder auf -1?


    Hab in der Hilfe geguckt, wo ich die Zeitzone für server und client finde, aber dort hab ich sie nicht gefunden :S?! Komisch! Nur das mit der notes.ini

  • danke, das stand in der Hilfe auch ;-). Trozdem hab ich da keine eintrag über Zeitzone/Timezone gefunden :S.


    Hab auch alle Serverdokumente im Administrator durchsucht, um zu schauen wie da die Timezone eingestellt ist.


    Also hab das in der notes.ini geändert, wurde dann wieder auf -1 gesetzt, der server hat in der ini auch -1....

  • is das jetzt behoben oder nicht???


    taurec hat dir da schon das richtige gesagt...du hast wahrscheinlich um die uhrzeit noch nicht den richtigen blick dafür :lol:
    die zeitzonen kannst du unter "aktuelle bearbeiten" unter dem reiter "erweitert finden" da sollte eigentlich drin stehn, dass der client die zeitzone vom os übernehmen soll.


    kommst auch dahin, wenn du in dein pers. adressbuch gehst und da unter erweitert auf arbeitsumgebungen schaust...da dann deine "büro" oder welche du auch immer verwendest anwählt und da dann die oben beschriebenen schritte gehst


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???