Cachen von Anhängen im Web

  • Hallo Notes-Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem Cache meiner Webseiten, muss dazu aber etwas ausholen:


    NotesDokumente werden über eine spezielle Maske im Browser angezeigt. Die beiden $Cache..-Felder sind entsprechend gesetzt.


    Die Maske enthält einen css-Verweis, welcher selbst wieder ein NotesDokument in der gleichen DB ist. Dieses "CSS"-Dokument enthält als Anhänge einige Grafiken, die vom css benötigt werden.


    Insofern funktionert die Verlinkung/Verbindung ganz gut, bis auf den Effekt, dass die Grafiken nicht gecacht werden. Dies merkt man deutlich (flackern) bei hover-Effekten, wo Grafiken permanent nachgeladen werden.


    Betrachte ich den HTTP-Request bzw. Response wird der Verdacht bestätigt. Die Grafiken werden bei jedem Aufruf neu angefordert und geladen :evil:


    Wie kann ich den HTTP-Request entsprechend beinflussen, dass auch Anhänge im Cache landen und von dort genutzt werden :-?


    Das Feld $CacheOptions kann es nicht sein, denn der Aufruf des Anhangs erfolgt mit /$file/... ohne die Maske.


    So das war viel Text, aber kürzer konnte ich den Effekt nicht beschreiben.