Druck von mehreren Dokumenten auf einer Seite aus ServerDB

  • sagt mal, bin ich blöd, blind oder einfach nur ahnunglos.
    Habe mir eine Maske für den Ausdruck vonAdressen gebaut wobei mehrere Adressen, also Dokumente, auf einem Blatt erscheinen sollen. Diese funktioniert lokal wunderbar!
    Öffne ich die gleiche Datenbank jedoch vom Server - ist die option "print multiple documents on each page" ausgegraut - gleiches Verhalten zeigt sich hier bei dem persönlichen Adressbuch , welches ja auch extra Druckformulare enthält.
    Wo ist denn da der Haken? Geht das per default nur bei lokalen Datenbanken? Wenn ja warum, besser aber jedoch jemad weiß, was ich falsch gemacht habe!
    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ist leider so. Es spielt auch keine Rolle um welche DB es sich handelt.


    Aber Du hast den Hinweis in der Hilfe von Notes 7 ja schon gefunden. Schau mal hier.


    Du musst es nicht über Word lösen, Du kannst auch eine Maske schreiben, die im UI öffnen, die entsprechenden Felder aus den markierten Dokumenten in diese Maske einfügen und drucken. Geht alles mit Script.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein