Komischer Fehler mit Gliederung

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann, da ich wirklich einen sehr merkwürdigen Fehler habe.


    Also in einer Datenbank habe ich eine Gliederung. Bei einem Teil der Gliederung werden Pluszeichen angezeigt (zum erweitern der Gliederung) obwohl es keine weiteren Ansichten darunter gibt. Wie gesagt, das kommt nur bei einem kleinen Teil der Gliederung vor, bei allen anderen Einträgen funktioniert es richtig.


    Im Designer in der Gliederung werden mir diese Einträge auch richtig angezeigt (also ohne Pluszeichen) nur in der normalen Client Ansicht bekomme ich dann Pluszeichen angezeigt.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Im Anhang habe ich auch mal ein Bild von den entsprechenden Einträgen aus dem Designer. Die Einträge > 100 und > 250 werden mir mit Pluszeichen im Client angezeigt.


    Grüße


    deluxer

  • Das habe ich schon probiert. Mehrfach sogar! Lotus Notes Client 6.5.1.. Kommt leider auch bei mehreren Clients vor. Jetzt habe ich es gerade testweise mal auf einem anderen Client geöffnet... das gleiche Problem aber jetzt sogar bei mehreren Einträgen wie auf meinem Client!


    Kann mir das irgendwie nicht erklären. Ist ja auch kein großes Problem sieht halt aber ein bisschen komisch aus und wir wissen ja wie Anwender sein können :D


    Viele Grüße


    deluxer

  • Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Ich hab die einfachere Version von Taurecs Vorschlag ausgeführt, nämlich die betroffenen Gliederungseinträge gelöscht und NEU erstellt. Da hat´s dann funktioniert.

  • Hallo,


    taurec: Dein Tipp war Gold wert. So bin ich auch auf die Ursache des Problems gestoßen. Ich habe eine Standardgliederung erzeugen lassen, da diese aber nicht in der richtigen Reihenfolge war habe ich einen Eintrag samt Unterkategorieen verschoben. Immer in dem Zweig den ich verschoben habe trat dann das Problem auf. Nachdem ich die Einträge kopiert und eingefügt hatte (an der richtigen stelle so dass ich sie nicht mehr verschieben musste) hat alles bestens funktioniert. Es lag also wirklich an dem verschieben.


    Vielen vielen Dank nochmal Taurec. Ich glaube da wäre ich nicht drauf gekommen...


    Freundliche Grüße


    deluxer