Beim importieren Kalender defekt?!

  • Hi!


    Hab mein Kalender erst Exportiert dann Importiert (frag nicht warum :D)! Hab ihm gesagt er soll format vorlage (Calender) nehmen oder ähnlich, dann hab ich noch zeilen neu berechnen gewählt.


    Nun kommt beim aufruf des Kalenders ein Fehler NDS läuft und er schliesst dann Lotus Notes!


    HILFE?!


    Wie importiert man den den Structer Text richtig (Parameter)?


    Danke im Vorraus!


    Greez Erzengel


    PS Warum ich improtiere und exportiere? Na ich schreib ein tool was mir die Dateien von Outlook zum Lotuzs-Format konvertiert.
    Und muss halt wissen wie die Datei aufgebaut ist :D

  • mein problem ist nicht das import und exportieren sondern das NDS läuft :D.


    Unter MS Office Outlook 2003 und 2002 sowie vorgänger gibts keine vcard. Aber damitz gabs auch probleme als ich die aus outlook express versuchsweise eingefügt habe. Das ist doch mal alles voll sch***, deshalb schreib ich nun selber was. :P

  • Ach du meinst wegen der frage, ich meinte welche parameter geb ich bei Lotus Kalender an um eine von Lotus Exportierte Kalenderdatei zu importieren.

  • vcard wird von Outlook seit Version 2000 unterstützt, für Outlool Express gibts enstprechende Plugins - das ist sicherlich einfacher, als alle selbstgestrickten Lösungen mit "Structured Text".


    Eine andere Option wäre auch noch der Ex-/Import als DXL.

  • Das ist im moment nicht mein Problem....................


    aber hier mal der beweis keine vcard oder sonstiges, ich hab das schon probiert siehe Bild.




    Was mach ich nun mit meinen Hauptporblem`?
    NDS is running?! Lotus wird nach ein paar sec dicht gemacht?!

  • mist kann keine bilder mehr posten:


    es gibt export möglichkeiten unter 2003:
    Access
    Exel
    Tabulator getrennt Dos
    Tabulator getrennt Windows
    Komma getrennt Dos
    Komma getrennt Windows


    Mehr möglichkeiteln gibt es da nicht zum exportieren!

  • Das Problem mit vCard/vCalendar ist halt nur dass du den aktuellen Eintrag so speichern kannst.
    Durch Nutzung von COM lässt sich das aber auch ausnützen um alle Termine/Kontakte zu bekommen

  • Ich habe meine Lotus zerschossen, er sagt mir NDS läuft, habe aber schon Domino Server neugestartet....


    NSD -kill <<< hilft mir das`?!



    HILFE!

    • Offizieller Beitrag

    NSD -kill musst Du in dem Verzeichnis ausführen, in dem die Notes.ini steht. Danach solltest Du den Client wieder starten können.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein