ComboBox füllen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Datenbank, in der ich mit einer Dialogbox arbeite.
    workspace.Dialogbox(...)


    In der Dialogbox soll sich ein Kombinationsfeld mit werten befinden, die ich vorher per Lotus Skript berechnet habe.


    Ich hab also ein Skript das Werte berechnet und möchte diese an ein Kobinationsfeld einer Maske (als Auswahlmöglichkeiten) übergeben.


    Hab bisher noch nichts gefunden.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß,
    Steal

    • Offizieller Beitrag

    bei der Dialogbox kannst Du ein NotesDocument mitgeben. Erstelle ein neues Dokument in der DB, fülle die Felder (so wie sich diese in der Dialogbox nennen) und übergib diese Dokument beim Aufruf der Dialogbox.


    Nach der Dialogbox liest Du die zurück gegebenen Felder aus Deinem Dokument und speicherst das Dokument nicht ab.


    Die Werte für ein Kombinationsfeld können auch mit einer Fomel und damit aus einem Feld berechnet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo nochmal,


    mir ging es hier nicht darum, wie ich mit einem Dialogfeld arbeite.


    Mein Problem war eigentlich, wie ein ein Kombinationsfeld mit werten fülle.


    Diese Werte werden ja ursprünglich in den Eigenschaften(Feld) unter Steuerung eingegeben.


    Ich benötige jetzt eine Möglichkeit, wie ich diese Werte eines Kombinationsfeldes per Lotus Skript setzten kann.


    Gruß,
    Steal

    • Offizieller Beitrag

    Schreibe die Werte in ein verstecktes Feld und benutze bei dem Kombinationsfeld als Formel den Feldnamen des versteckten Feldes.


    Falls Du das versteckte Feld bei geöffneter Maske änderst, dann musst Du noch ein NotesUIDoc.Refresh machen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Genau das hat dir Diali beschrieben:


    Bei dem Kombinationsfeld stellst du ein dass er eine Formel verwendet und schreibst dort einen Feldnamen rein.
    Dieses Feld füllst du dann unter Script mit deinen gewünschten Auswahlwerten.