Anhang lösen - Zugriff auf Netzlaufwerk

  • Hallo,


    hab mal ne Frage zu Anhang automatisch lösen.
    Ich weiß daß es einige Beiträge dazu schon gibt, konnte aber kein e Hilfe zu meinem Problem finden.


    Hab einen Agenten der automatisch die Anhänge löst und in einen Ordner verschiebt. Funktionieren tut er wenn ich ihn mit dem Client auf dem Server manuell starte. Wenn er aber getriggert wird, sowohl vor oder nach eingang neuer mail oder auch nach zeitplan kann er die anhänge nicht speichern wenn ich ihn an der konsole manuell starte bringt er den fehler das er das file auf dem netzlaufwerk nicht erstellen kann.
    denke das es ein zugriffsproblem ist. habe einen benutzer erstellt der den agenten als webbenutzer ausführt.
    domino 6.5.2 läuft auf win2003server und netzlaufwerk geht über novell.


    gruß
    dutch

  • Der Notes-Server läuft als Dienst im Normalfall als "System" User unter Windows. Und der hat keinen Zugriff auf Netzlaufwerke.


    Entweder speicherst Du die Mails lokal auf der Platte (gut, um mal den Agenten prinzipiell zu testen) oder Du erstellst einen neuen User, unter dem Du den Notes-Server laufen lässt und der auch Zugriff auf das Netzwerk hat.

  • Der Domino läuft normalerweise unter dem Account SYSTEM.
    Hat dieser Account die Netzlaufwerke nicht gemappt, und das ist so, da du dich ja nicht mit dem User anmelden kannst, kann er auch nichts speichern.
    Wenn du wirklich auf Netzlaufwerken speichern willst musst du die Laufwerke unter dem Systemuser, d.h. vor dem Speichern in deinem Agenten erst mal mappen

  • und seit ND6 funktionierts nicht mehr mit UNC-Pfaden (jedenfalls unter Windows).

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5