Zugriff auf versch. Domänen mit einer ID

  • Hi,


    ich versuche ein Gegenzertifikat meiner Firmen ID für meinen Privaten Domino Server zu erstellen.


    Firma: R6 (W2k Server)
    Privat: R7 beta3 (SuSE 9.2 Pro)


    Habe diverse Versuche unternommen dies zu bewerkstelligen und bekomme es nicht hin.


    Kann mir jemand stichpunktartig die nötigen Schritte erklären ?


    Beim letzten mal wo ich das probiert habe ging das relativ einfach denke ich. Einfach Notes Firmenname (also: Vorname Nachname/Stadt/Land/Firma ) in die ACL der 2ten Maildatenbank aufgenommen und dann kam die Frage ob ich Gegenzertifizieren will.


    Wie gesagt, ist 3 Jahre her und es klappt halt nicht mehr so wie ich es in Erinnerung habe (wenn das überhaupt stimmt). Die Notes Hilfe beschreibt 500.000 Wege mit denen ich aber auch nicht klar komme.


    Grüße und Danke
    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Admin-Client -> Configuration -> Certification -> Cross Certify

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    Admin-Client -> Configuration -> Certification -> Cross Certify


    Jawohl, geht ;) Danke. Jetzt kann ich mir das VMWare gefummel auf der Arbeit sparen, nur um mal eben schnell in meine Mails zu Hause zu schaun.....


    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client