RhPop3Connector Fehlermeldung etc!

  • Ein vertriebler... ok er kann auch ein bissel... aber anscheind nicht genug!


    Öhm ich konnte von der schablone keine datenbank machen?!
    logisch das das nicht geht oder?!

  • Leg das Template bei dir ins Data Verzeichnis und pass die ACL so an wie ich es vorher aufgeführt habe.
    Sag dann Datei\Datenbank\Neu und wähle als Template dieses Template aus.
    Oben gibst du halt an wo du sie hinhaben willst.
    Dann pass die ACL so an, daß der Server ebenfalls Vollzugriff auf die Datenbank hat.
    Dann signieren der Datenbank.
    Überprüf ob du im Serverdokument unter den Agentenausführungseinstellungen bei unbeschränkte Agenten ausführen drinstehst.
    Wenn nicht musst du dort rein. Am besten indem du dort eine Gruppe einträgst und die Gruppe im Serveradressbuch anlegst und dich und den Server einträgst. Bei Änderungen im Serverdokument muss der Server neugestartet werden damit er die Änderungen übernimmt
    Sollten da Gruppen drinstehen schau nach ob du in den Gruppen drinstehst und trag dich gegebenenfalls mit ein. Hier brauchst du dann keinen Serverneustart.
    Dann kannst du noch mal auf den Agenten gehen ihn richtig einstellen und auf Testen gehen.
    Wenn dann keine Fehlermeldung kommt dann kannst du ihn aktivieren.

  • Der Fehler kommt trozdem noch:


    Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:


    Agent wird nicht ausgeführt werden. Er ist zur Ausführung auf 'CN=msgi/O=msgi' und nicht auf 'CN=admin/O=msgi' geplant.


    Agent '1. RHPop3Connector | RHPop3Connector' wurde am 16.06.2005 13:19:11 gestartet
    Bearbeitet neue oder geänderte Dokumente: insgesamt 1
    1 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
    Testen: Java-Agent-Klasse ausgeführt
    Agent '1. RHPop3Connector | RHPop3Connector' wurde am 16.06.2005 13:19:11 beendet



    Rechte hab ich eingestellt... so dass jeder zugriff hat.
    Muss ich einstellen welcher Server das script ausführt oder lokal ausführen da das script auf dem server liegt?


    Muss dass script ein user ausführen lassen?
    Kann man nämlich einstellen lassen unter Agent, bearbeiten, Ausführen im Namen von...

  • im zeitplan des agent kann man dass einstellen, welcher server oder ob man es lokal ausführen lassen will. Bei lokal hatte ich keine fehlermeldung hm :S... aber ob das stimmt?!

  • Was meinst du damit?`


    "Hast du die Agentenausführungsrechte im Serverdokument überprüft ?"


    Wo guck ich den danach?


    Aber mal was anderes wenn das Script geht, dann müssten die Mails and die Maildatei des Servers weitergeleitet werden und ich kann die dann über lotus Mail abrufen?
    Dann weiss ich bescheid wann ich es geschaft habe :D ;)!

  • Hatte ich in einem vorigen Posting schon mal beschrieben:


    Zitat


    Überprüf ob du im Serverdokument unter den Agentenausführungseinstellungen bei unbeschränkte Agenten ausführen drinstehst.
    Wenn nicht musst du dort rein. Am besten indem du dort eine Gruppe einträgst und die Gruppe im Serveradressbuch anlegst und dich und den Server einträgst. Bei Änderungen im Serverdokument muss der Server neugestartet werden damit er die Änderungen übernimmt
    Sollten da Gruppen drinstehen schau nach ob du in den Gruppen drinstehst und trag dich gegebenenfalls mit ein. Hier brauchst du dann keinen Serverneustart.


    Ob die Mails dann zugestellt werden hängt dann von der restlichen Konfiguration eures Servers ab

  • na wenn ich als admin eingeloggt bin sollte das so sein oder nicht :D ;).


    Müsste eigentlich alles richtig sein, das macht mich fertig!

  • Nein eben nicht.


    Das denken vom Betriebssystem her: Ein Admin kann alles ist unter Notes nicht so.
    Weil unter Notes gibt es keinen eigentlichen Admin, sondern nur Benutzer.
    Und diesen Benutzer kann man mehr oder weniger Rechte geben.


    Ein "Admin" kann zwar das Recht haben das Namens und Adressbuch auf dem Server zu bearbeiten, aber nicht periodische Agenten auf dem Server auszuführen.


    Nimms mir nicht übel, aber ich denke ihr solltet euch da Unterstützung für die Administration eures Dominos holen, zumindest so lange bis bei euch die entsprechenden Kenntnisse vorhanden sind.


    Mit Grundkenntnissen der Administration ist das einrichten dieses Tools eine Sache von 1-2 Stunden

  • ok. danke.



    Aber ich wollte da auch ein bissel lernen ;).


    Was mich bei dem Tool stuzig macht ist, wie sendet man damit mails wieder an den externen mailserver zurück? Im prinzip genauso, aber es gibt ja garkeine kennwortauthenifiezurung als smtp einstellung?!

  • Gar nicht.


    Das Tool ist nur für die Abfrage von POP3 Konten gedacht, nicht aber für das Senden mit authentifiziertem SMTP.


    Dafür gibt es z.b. das Tool SMTP Auth


    Noch ne Bemerkung zu dem dass du lernen willst:
    Das ist ne prima Einstellung, nur solltest du dann bevor du so ein Tool einrichten willst erst mal die Basis lernen und das sind nun mal gewisse Designer und Administrationskenntnisse unter Domino.
    Weil all das was ich dir zu den Einstellungen gesagt habe steht auch in der Notes Hilfe.

  • Ich habe nun die richtigen Zugriffsrechte gefunden und eingestellt, unter Serverdokumenten.


    Habe den server über die AS/400 Konsole neugestartet.


    Aber ich kann keine Task einfüge also agents, bei der Serverkosole, da gibts ja rechts die Werkzeugleiste.


    Komisch das ganze. Hab alles eingestellt... und es läuft einfach nicht :-? !


    Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:


    Agent wird nicht ausgeführt werden. Er ist zur Ausführung auf 'CN=msgi/O=msgi' und nicht auf 'CN=admin/O=msgi' geplant.
    ^^ na ok ich kann den nicht starten wenn der auf dem server ausgeführt wird, ist eigentlich logisch aber als scheudle steht es trozdem nicht drin!

  • Hmm Prüf mal nach ob die beiden Agenten in den Agenteeigenschaften auf der 2. Seite Allow unrestricted operations with full administrative rights eingestellt haben .
    Eventuell liegt es ja daran