RhPop3Connector Fehlermeldung etc!

  • Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:


    Agent wird nicht ausgeführt werden. Er ist zur Ausführung auf 'CN=msgi/O=msgi' und nicht auf 'CN=M R/O=msgi' geplant.


    Agent '1. RHPop3Connector | RHPop3Connector' wurde am 15.06.2005 11:48:45 gestartet
    Bearbeitet neue oder geänderte Dokumente: insgesamt 1
    1 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
    Testen: Java-Agent-Klasse ausgeführt
    Agent '1. RHPop3Connector | RHPop3Connector' wurde am 15.06.2005 11:48:45 beendet


    Ich versteh es nicht. Ich hab versucht die Rechte so einzustellen wie verlangt... aber ich kriege es nicht zum laufen.


    Hat den niemand ein Tutorial dafür?! :-? :-x


    Kennt jemand ein gutes Notes Buch mit Grundlagen erstmal, für Anfänger? :D

  • Die Fehlermeldung sagt doch genau aus wo das Problem liegt.


    Der Agent ist eingestellt dass er periodisch auf Server CN=msgi/O=msgi' läuft.
    Er müssteaber auf Server 'CN=M R/O=msgi' eingestellt werden.
    Das sind aber Notes Grundkenntnisse und haben nichts mit dem RHPOP3Connector zu tun

  • wenn er laufen würde, warum bekomm ich dann keine E-Mails???


    Gute Frage nächste Frage... :D.


    M R/msgi bin ich als user... und msgi/msgi ist der server.


    Ich will das auch nicht tot reden, aber wo ist dann das Problem :S?!

  • Wenn du ihn lokal versuchst zu starten bringt er dir eben diese Meldung weil du eben nicht der Server bist.


    Ist der Agent denn aktiviert ?
    Welches Zeitinterval ist für die Ausführung eingestellt ?
    Hat dein Benutzer überhaupt die Rechte Java Agenten auszuführen ?


    Wenn er aktiviert ist, dann gib doch mal auf der Serverkonsole "tell amgr schedule" ein und schau ob er dort aufgeführt ist.
    Wenn nicht dann hat entweder der Server keinen Zugriff auf die Datenbank oder der Benutzer der die Datenbank und den Agenten signiert hat keine Ausführungsrechte für Java Agenten.


    BTW Hast du die Datenbank denn signiert als du sie auf den Server gelegt hast ?

  • Der Agent ist aktiviert. Obwohl er mir sagt: ich habe keine Keine Ausführrechte für msgi/msgi. Aber Harken ist vorne dran.


    Zeitintervall ist 5 Minuten, eine Mail ist auf dem externen Mailserver.


    Signiert hab ich ihn aber, über mich. M R/msgi, da hat er auch nix weiter gesagt!


    Wo ist eine Server Konsole? :D (Anfänger!!!)


    Auf den Sever gelegt? Mh ich hab nen Ordner angelegt, dann Datei reinkopiert... und dann Zugriffsrechte versucht einzustellen, signiert dann später.

  • Sie sind nicht berechtigt, an der Remote-Konsole dieses Servers zu arbeiten
    ^^ das sagt er mir wenn ich den Befehl eingebe...

  • Dann geh mal zu eurem Admin und lass ihn das überprüfen.
    Im Serverdokument gibt es Felder die Regeln wer welche Art von Agenten auf dem Server ausführen darf.
    Wenn du jetzt den Agenten in der DB aktiviert hast aber nicht in einem dieser Felder eingetragen bist (direkt oder über Gruppen) dann kann er nicht laufen.
    Daher lass dir die Datenbank von euren Admins signieren und den Agent durch einen Benutzer aktivieren der diese Ausführungsrechte hat

  • Was genau hat der Admin probiert ?
    Ist es auch erfolgreich durchgelaufen ?
    Stimmen die Zugriffsrechte auf der Datenbank ?
    Stimmen die Signaturen, wenn du dir die Datenbank im Designer anschaust ?
    Stimmen die Rechte im Serverdokument unter den Agentenausführungsrechten bzw in den dort stehenden Gruppen ?


    Was gibt der Befehl auf der Serkonsole aus ? Ist dort der Agent aufgeführt ?
    Sind im Notes Log irgendwelche Fehlermeldungen aufgeführt ?

  • Ist doch garkeine Datenbank?!
    Ist doch eine Schalblone!


    Wir starten gleich nochmal bei 0 ;). Ich hab ja da alles mögliche mit meiner user id gemacht und da ich ja nicht die entsprechenden Zugriffsrechte habe.... ;).

  • Also nochmal...


    Hab mich als Admin eingeloggt.
    Die Datei neu auf den Server geladen.


    Signiert im Lotus Administrator,
    mit der Signierung des aktiven Servers.
    Die Zugriffsrechte liessen sich nicht unter der Zugriffskontrolle einstellen, hab ich dann später im Agent gemacht.


    Im Agent habe ich die Benutzer und Ausführung als Admin, mit vollen rechten. Zeitplanung auf 5 min gestellt.
    Ausführen auf dem Server msgi/msgi oder muss ich da lokal dann machen, weil die Datei ist ja auf dem Server?!


    Wenn ich den Agent nun aktiviere kommt folgende Meldung von der Serverkonsole: 06/16/2005 09:09:54 LDAP Server: Listener failure, TCP/IP port number [389] is already in use on this system



    Was hab ich den nun falsch gemacht?

  • Du schreibst:

    Zitat


    Die Zugriffsrechte liessen sich nicht unter der Zugriffskontrolle einstellen, hab ich dann später im Agent gemacht.


    Wie meinst du denn das ?


    Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Agenten zu tun, nur das schon ein LDAP Server auf der Maschine läuift und jemand versucht hat noch einen zu starten

  • Na im Agent kann man doch einstellen von wem er ausgeführt wird?! Und wer das ausführen darf!


    Was war nun mit dem rest war der richtig?
    Der shedule war aber nicht aufgeführt... aber brauch wahrscheinlich einige zeit bis der Server den shedule hat?!

  • hat sich erledigt, mit der konsistenz. geht doch wieder :D.


    Öhm aber ich glaub diese Konsolen meldung kommt nur wenn ich den connector aktiviere!? Kann das sein?! Ist das schlimm?!

  • Das schon, aber wenn du die Zugriffsrechte auf die Datenbank nicht setzen kannst, dann stimmt da schon mal was nicht.
    Trag dich bzw eine AdminGruppe, in der du bist, doch mal im Template in eckigen Klammern ein und erstell dann eine neue Datenbank auf Basis dieses Templates.


    Wenn du nämlich versuchst die Datenbank zu signieren und nicht genug Rechte auf die DB hast wird das schon schief laufen.
    Außerdem muss ja auch der Unterzeichner des Agenten genug Rechte auf die DB haben, da dieser sonst nie laufen kann.


    Warum lässt du die die Datenbank eigentlich nicht von eurem Admin anlegen und von diesem die ACL so konfigurieren, daß zumindest mal die Zugriffsrechte korrekt gesetzt sind.