Notes-kontakte nach outlook xp

  • hallo,
    ja, ich gebs zu, ich bin falsch hier, vielleicht hat doch jmd ne idee:
    ich muss teile unsres firmen-adressbuchs nach outlook-xp konvertieren. ich dachte, ich nehm da einfach ne v-card mit den ganzen kontakten, die ich brauche. funktioniert auch so weit. die kontakte sind alle in der datei. das kann ich sehen, wenn ich die datei in notes öffne. wenn ich sie in outlook importieren möchte, bekomme ich nur den ersten eintrag ins adressbuch, der rest wird einfach ignoriert.
    jemand ideen? gibt es noch andere gratislösungen?
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hi Bene,


    ich könnte dir nur eine alternative bieten. Migriere doch die Kontakte von Notes nupgrade (Migrationswerkzeug von LN Client) nach Outlook 2000 z.b und setelle das PAB denjenigen zur Verfügung.


    Vielleicht hilfts ja.
    Gruß
    Heinz

  • ich dachte, nupgrade funktioniert nur von outlook zu notes. ich brauch den umgekehrten weg...


    PAB ??

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • hi benne,


    schämmmm....habmich verlesen.
    Da hast Du recht, nupgrade ist für Outlook nach LN.


    Um dies in die andere Richtung machen zu können würde ich einfach den Migrations Wizzard von Exchange benutzen. Dieser verwndet dem Connector E2K und LD.


    Hoffe das ich diesesmal nicht falsh liege...die Richtung stimmt auf jeden Fall...da bin ich mir sicher! :)


    Gruß
    HEinz

  • Hab noch einen kleinen Link....ist ein wenig verständlicher als das PDF von Microsoft.


    Auch gut für diverse Infos zu Exchange. Hat mir schon oft weiter geholfen!


    Link!

  • was ich bisher alles rausgefunden habe, ist das problem nur mit exchange zu lösen. hab ich aber nicht! eine andere variante wäre, die adressen als text oder tabelle zu exportieren. dann muss man aber ewig rumeditieren und probieren, bis man die im outlook wieder importieren kann.
    eine sehr schöne lösung ist die software address magic . es werden viele verschiedene adressbuchformate unterstütz, die sich beliebig hin und her konvertieren lassen. wer öfter mit adressübernahme aus verschiedenen mailprogrammen zu tun hat, sollte sich das mal überlegen...
    unterstützt (lt. hersteller; r5 => outlook funzt)


    - Lotus Notes 4.6.4 or later, including R5 and 6
    - Microsoft Outlook 97, 98, 2000, and 2002.
    - Microsoft Exchange Server*
    - Exchange Global Address List/GAL (read-only)
    - Eudora Light/Pro 4 and 5.
    - Netscape 4.x
    - Netscape 6.2, and 7.0 (read-only)
    - Mozilla 1.0, 1.1, and 1.2 (read-only)
    - Outlook Express
    - Windows Address Book/WAB
    - Outlook Personal Address Book/PAB
    - GroupWise 5.5 and 6.0
    - LDIF
    - Opera 6
    - Pine
    - America Online 5, 7 and 8 (read-only.)
    - Palm Desktop 3 and 4.



    kleines aber feines tool!

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Zitat

    PS: Wegen dein VCard Problem...ich habe es mal seber versucht...und wenn ich bei der Installation V3 nehme habe ich das selbe Problem....Bei V2 hat es sauber funktioniert.


    bei v2 hats auch nicht funktioniert, gleiches problem...


    Zitat

    Exchange bietet aber selber ein Tool namens "NABimport" an.
    Findest Du näheres bei Google! und bei Notes.net (Sandbox) einfach Outlook eingeben und Du findest noch weitere Tools.
    Ich hab noch ein andeses Tool gefunden...komme aber nicht auf den namen...wenn du willst suche ich es Dir nochmal raus.


    hab leider nur single outlook-clients ohne exchange-server.
    NABimport hab ich auch was gefunden, die lösung ist aber auf den ex-srv angewiesen.
    dieses tool würde mich interessieren, v.a. freie lösungen wären mir am liebsten....

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • OK ich bin sicher wir bekommen dies noch hin!
    mit diesem Toll kannst Du deine Adressen von einem Notes Client nach Outlook migrieren. Es sind einige schritte aber Du benötigst weder einen Domino noch einen Exchange Server! :) Nachteil ist leider das ich es nicht mit Grupen geschafft habe aber kontakte wo alle Felder ausgefüllt waren funktionierte es super!
    Link


    Die beiden andren Tolls habe ich mir auch noch nicht ganz angesehen...sollen aber auch ohne E2K Server laufen!
    [url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/c25ed1de1aa07b5785256a8b004d12cf?OpenDocument&Highlight=0,outlook]Sandbox1[/url] [url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/c7dbac4064b1319085256b26005090ce?OpenDocument&Highlight=0,outlook]Sandbox2[/url]


    Gruß
    Heinz

  • hallo zusammen,


    ich habe das jetzt mal probiert, aber immer werden die post-adressen unterschlagen. email, telefon und namen werden korrekt konvertiert.
    habt ihr das problem auch?


    gruss,
    janissary.

  • da diese datensätze für mich nicht relevant waren, habe ich dazu keine erfahrungswerte. tut mir leid, wenn ich dir an dieser stelle nicht helfen kann.
    die o.g. software konvertiert angeblich alle diese felder... kannst ja mal ne trial zum testen runterladen und bescheid geben...

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.