Keine Ordner mehr in iNotes

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Wir haben mehrere User, die über den Browser auf ihre Maildatenbank zugreifen. Diese habe ich jetzt auf die iNotes Schablone umgestellt. Das Wechseln hat auch problemlos funktioniert, nur sehen die User jetzt ihre vorher angelegten Ordner nicht mehr.
    Wo kann da das Problem liegen?
    Wir setzen Domino 6.0.4 auf deutsch ein.


    Thoto

  • Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß die User davor in den Maildatenbanken keine Schablone angegeben hatten.
    Dann werden neue Ordner ohne das Flag für den Schutz vor einem Design Refresh angelegt.
    Wenn das der Fall ist sind die Ordner durch die neue Schablone gelöscht worden.
    Dann kannst du sie nur über eine Sicherung oder manuell wieder holen.

  • Das Problem scheint doch ein anderes zu sein, als erst angenommen. Ich habe leider den Fehler gemacht und der Aussage des Users vertraut. Ich habe mir das vorhin mal selber angeschaut.
    Man sieht die angelegten Ordner, aber keinen Inhalt. Sobald man auf einen Ordner draufklickt wird das ganze Browserfenster einfach weiss. Genau das gleiche passiert komischerweise auch bei der Ansicht Alle Dokumente.

  • Problem gelöst.
    Die iNotes Schablone mag es nicht, wenn Umlaute in den Datenbanknamen stehen. Nach dem Umbennen funktioniert es tadellos.
    Der Eintrag im Log-File sah an der Stelle auch ziemlich seltsam aus.
    Besten Dank!!!


    Thoto