Komplette Mail als Abschnitt in ein Dokument einfügen

  • Ich möchte in der normalen Diskussionsdatenbank (5.0) eine Schaltfläche/Aktion bereit stellen die in das Feld Body des Diskussionsdokument eine (oder mehrere) Mails aus der mit @MailDBName gegebenen MailDB einfügt.


    Am besten wäre es wenn für die Mail (vorallem wenn es mehrere sind) jeweils ein Abschnitt generiert werden würde.


    Gebt mir mal bitte nen Ansatz wie ich das machen kann.


    Ich dachte an CopyAllItems aber wie zeig ich im Script dann ein @Picklist an?

  • Hallo


    In der Klasse NotesUIWorkspace gibt es eine Funktion PicklistCollection, die der Formelfunktion angepasst ist, damit kannst Du die Dokumente anzeigen und auslesen lassen.
    Mit CopyAllItems würde ich nicht arbeiten, sondern mit der Funktion RenderToRTItem in der NotesDocument-Klasse.
    Ich weiß jedoch nicht, wie Du die Abschnitte auf direktem Weg hinbekommst. Ich hatte dafür eine Maske erstellt, in die ich erst das eigentliche Dokument kopiert habe (die Maske bestand nur aus einem Abschnitt und in diesem Abschnitt ein Feld, in das ich mit der RenderToRTItem-Funktion mein Dokument kopiert habe). Danach habe ich das neue Dokument komplett mit RenderToRTItem in mein Zieldokument kopiert und hatte so pro Dokument einen Abschnitt.


    Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich beschrieben :)
    Grüßle
    stenz