Wo werden Symbolleisten gespeichert?

  • Hallo,


    wo werden in Notes 6.5 die selbsterstellten Symbolleisten bzw. Symbole gespeichert (bei Version 5 waren die ja in notes/data/W32/ drin)? Ein User will seine selbsterstellten Symbole auf einem zweiten PC haben, diese aber nicht neu erstellten. Ist auch bei Neuinstallationen recht praktisch, wenn ich wüßte wo die gespeichert sind.


    Gruß,
    Albert

  • das sieht schlecht aus!


    ich empfehle das ganze mit einem notes5 client zu erstellen, als .smi abzuspeichern und dann kann man es beliebig in r6 importieren.


    hatte genau gestern das selbe problem.


    wer ne bessere lösung hat, darf sich von mir auf die schulter geklopft fühlen ;)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Die Toolbars sind ab Version 6 in der Bookmark.ntf gespeichert.
    Und zwar sind das Outlines, die sich AdminToolbar/DesignerToolbar/UsreToolbar nennen.


    Was du mal probieren kannst ist die einfach von der Bookmark des einen Rechners in die des anderen kopieren kannst.
    Direkt editieren geht leider nicht, da die Aktionen selbst nicht sichtbar hinterlegt sind.

  • das problem is halt, wie bekommt man einzelne teile da raus? wenn ich mir nur ein neues symbol anlege erschient das in dem outline mit allen anderen zusammen. das war in 5 echt eleganter gelöst (zumindest aus der sicht der weiterverteilung)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • taurec:


    Der Hinweis auf die bookmark.ntf war das, was ich gesucht habe. Die Usertoolbars werden somit in der bookmark.nsf gespeichert und die kann ich auf den zweiten PC kopieren.


    Danke!


    Gruß,
    Albert

  • Hatte das gleiche Problem und nun endlich die Lösung gefunden:


    :idea:
    Mit einem Designer die bookmark.nsf öffnen und unter "Gemeinsamer Code" die Gliederung "UserToolbar" bearbeiten. Da sind sie alle drinnen (einfach aus der bestehenden kopieren und in die Neue einfügen). Notfalls müssen noch eigene Icons unter "Gemeinsame Ressourcen" in die Bilder kopiert werden (sollten wirklich spezielle verwendet worden sein).


    LG aus Wien